Kein Scannen von externem Gerät möglich
Ich kann über Wlan meinen Cannon Multifunktions Drucker nutzen.
Leider ist kein Scannen von dem Gerät möglich.
Unter " Vorschau " / Ablage wird mir aus Scanner importieren nicht angeboten.
iMac 24″, macOS 13.4
Ich kann über Wlan meinen Cannon Multifunktions Drucker nutzen.
Leider ist kein Scannen von dem Gerät möglich.
Unter " Vorschau " / Ablage wird mir aus Scanner importieren nicht angeboten.
iMac 24″, macOS 13.4
Wie ist der Drucker installiert: mit einem dezidierten Treiber von Canon oder mit Airprint ?
Zum Scanner kommst du idR über den jeweiligen Drucker in der Druckzentrale (hier mal für einen meiner Drucker) über das Scannersymbol rechts oben:
Es öffnet sich dann die App "Digitale Bilder" mit den Scannereinstellungen, aus der du scannen kannst:
Die Vorschau-App hat mit dem Ganzen eigentlich nichts zu tun....
Wie ist der Drucker installiert: mit einem dezidierten Treiber von Canon oder mit Airprint ?
Zum Scanner kommst du idR über den jeweiligen Drucker in der Druckzentrale (hier mal für einen meiner Drucker) über das Scannersymbol rechts oben:
Es öffnet sich dann die App "Digitale Bilder" mit den Scannereinstellungen, aus der du scannen kannst:
Die Vorschau-App hat mit dem Ganzen eigentlich nichts zu tun....
Welcher Mac/welches macOS wird genutzt ? Welcher Drucker genau ?
Sind denn überhaupt aktuelle Treiber installiert oder nutzt du Airprint ?
Wie versuchst du, den Scanner zu starten ?
Hallo Abbut,
Wenn du über WLAN auf deinen Canon Multifunktionsdrucker zugreifen kannst, aber Probleme beim Scannen hast, könnte das Problem an verschiedenen Stellen liegen. Hier sind einige Schritte, die du zur Fehlerbehebung ausprobieren kannst:
Indem du diese Schritte zur Fehlerbehebung ausprobierst, solltest du in der Lage sein, das Scannen von deinem Canon Multifunktionsdrucker auf deinem Mac wieder zum Laufen zu bringen.
Viel Erfolg!
Lieben Gruß
AntonBernad
Guten Morgen Netcracker , vielen Dank für die Unterstützung.
Ich nutze " Sonoma" 14.2.1
Der Drucker ist ein Pixma MG 3250 der aus Drucker im Wlan funktioniert.
Aktuell warte ich noch auf eine Rückmeldung vom Cannon -Support.
Unter Vorschau / Ablage wird mir " Aus Scanner importieren nur grau unterlegt angeboten.
Gruß
Hallo Anton Bernad , vielen Dank für die Infos.
Aktuell warte ich auf Info vom Cannon - Support.
Vielen Dank Netcracker , Problem ist gelöst.
Nachdem ich den Cannon " Scannertreiber V 19.2.0 für Mac OS 10.15 Catalina ( es gibt keinen aktuelleren)
neu Installiert habe ist Scannen möglich.
Vielen Dank für die Unterstützung.
Vielen Dank für dein Feedback.
Es ist nicht ungewöhnlich, dass Treiber über mehrere macOS-Versionen hinweg funktionieren....
Kein Scannen von externem Gerät möglich