Apple Event: WWDC24

Alle Neuigkeiten rund um die WWDC24 findet ihr in unseren Pressemitteilungen im Apple Newsroom.

Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Cover Artwork fehlen im Finder bei den .aiff Dateien

Mir ist aufgefallen, das bei den aiff Dateien die Cover im Finder fehlen. Im Player bzw bei Recordbox sind sie aber vorzufinden. Die Cover der mp3 Dateien werden im Cover angezeigt aber nicht bei den aiff Dateien. Wie kann ich das wieder herstellen? Betriebssystem ist macOS Catalina MacBook Ende 2012


Danke und beste Grüße

MacBook Pro 13″, macOS 10.15

Gepostet am 17. Feb. 2024 12:16

Antworten

Ähnliche Fragen

4 Antworten

17. Feb. 2024 14:13 als Antwort auf MatthiasWillomitzer

Sind die Cover da, wenn du die Songs in der Music.app anschaust?

Falls nicht, füge Cover in Music hinzu.

Wenn du die Cover dann immer noch nicht im Finder siehst, kannst du sie im Finder manuell hinzufügen,

  • indem du in Music ein Bildschirm Foto des covers machst,
  • dieses Bildschirmfoto in der Vorschau öffnest,
  • den Inhalt mit ⌘A auswählst und mit ⌘C kopierst.
  • Dann für die AIFF Datei mit ⌘I die Info öffnest
  • und mit ⌘V die Kopie des Covers in der Miniatur in der info mit ⌘V einsetzt.

Danach zeigt die AIFF Datei auch wieder das Cover als Miniatur und in der Vorschau.

18. Feb. 2024 14:12 als Antwort auf Leonie

Hallo


erstmal vielen Dank für deine Antwort. Und Ja!...das hat funktioniert :) . Allerdings habe ich als Dj nicht nur einen oder 10 Track´s die das betrifft. Das Problem ist sogar rückwirkend auf alle aiff Dateien die ich mal bei Beatport gekauft habe, aufgetreten. Das geht bis auf 2014 zurück. Ich weis zu 100 Prozent das die damaligen Dateien alle ein Cover im Finder angezeigt hatten. In der Musik App und auch in Recordbox werden die Cover angezeigt. Das ist für mich eigentlich soweit in Ordnung bis zu dem Punkt wo es auch im Finder wichtig war und an der Stelle mir auch aufgefallen ist.

Das würde jetzt bedeuten das ich mit der Kopieren/ Einsetzen Variante für wahrscheinlich an die 800 Titel die Cover neu einsetzen müsste. Ich hatte gehofft das dies mit einem Häckchen in irgend einem Menü für alle Dateien zu beheben ist.

Weis den jemand woran es liegt. Hat es etwas mit dem update auf Catalina zu tun? Ich kann zwar nicht mehr ganz genau sagen seid wann dieses Problem besteht aber ich würde behaupten das dieses Problem seid letztem Jahr auf meinem Rechner besteht. Da habe ich auch mein iOS auf Catalina geupdatet.

Beste Grüße

18. Feb. 2024 17:56 als Antwort auf MatthiasWillomitzer

Matthias, bei mir sind viele Cover vor einigen Jahren verschwunden, als ich von iTunes Match auf Apple Music umgestiegen bin, um meine Songs zwischen allen Geräten zu synchronisieren. Ich weiss nicht warum, aber Apple Musik hat viele Cover entfernt, die ich vorher manuell hinzugefügt hatte, vielleicht war die Auflösung der Bilder nicht richtig, oder beim Match mit Apples Datenbank wurde dort kein cover gefunden.

Der Übergang von Mojave zu Catalina (von iTunes zu -Music) hatte in meiner Musik Mediathek ziemlich viel durcheinandergebracht - intelligente Wiedergabelisten, die nicht mehr stimmten, meine manuell geänderten Genres stimmten nicht mehr, die Schlagworte, die ich in den Gruppierungen und Beschreibungen hinzugefügt hatte, fehlten teilweise.

Hoffentlich hat noch jemand eine Idee zu den fehlenden Covern.



20. Feb. 2024 23:39 als Antwort auf Leonie

Hallo Leonie


danke für deine Antwort. Das ist definitiv etwas eigenartig. Die mp3 Dateien besitzen im Finder alle ein Cover. Aber eben nicht die aiff und wav Dateien. Wie dem auch sei, der Apple Support konnte mir da gar nicht weiterhelfen und empfahl mir zu einer neu Installation des Betriebssystems was enttäuschend für den Support war.

Aber mit deinem Tipp komme ich da schon viel weiter. Ich werde mir da wohl mal die Arbeit für alle Cover machen so wie ich immer wieder mal Zeit habe.

Na dann dir noch eine schöne Woche.

VG Matthias

Cover Artwork fehlen im Finder bei den .aiff Dateien

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.