Apple Pay funktioniert auf Apple Watch nicht mehr

Hi

Habe sei WatchOS 16.3 das Problem dass Apple Pay über den Doppelklick nicht mehr aktiviert wird. Zu Anfangs waren die Probs nur bei meiner Ultra 2. Auf der alten Watch (6th Gen) funzte es problemlos.

Neustarten etc. bracht iwie nix. Habe die Uhr dann resettet. Danach funzte wieder problemlos. Aber der Frieden wahrte nicht lange, schon nach 2 oder 3 Tagen ging es wieder nicht mehr. Dann merkwürdigerweise auch auf meiner alten Apple Watch ebenfalls nicht mehr.

In der Zwischenzeit kam das 16.3.1er Update. In der Hoffnung dass das vielleicht was kitten könnte, Pustekuchen. Habe dann aus Verzweiflung angefangen mit Assistive Touch zu arbeiten. Das funzt leider nur 3 von 10 Fällen. Ergo für meinen Zweck nicht zu gebrauchen.

Genervt wieder die Uhr resettet und es funzte wieder. Die Tage immer mal wieder Checks gemacht, ging. Bis gestern. Wieder Totallausfall. Das nervt langsam.

Bevor ichs vergesse, an meinem iPhone funzt es problemlos. Auf der Apple Watch (7th Gen) meiner Frau auch. Karte habe ich auch schon von der Uhr geschmissen. Bringt leider auch nix.

Apple Watch Ultra 2

Gepostet am 17. Feb. 2024 07:50

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 17. Feb. 2024 14:05

Unter Bedienungshilfen/Seitentaste/Seitentaste-Bestätigung sind die beide Optionen "Mit Schaltersteuerung bestätigen" und "Mit AssistiveTouch bestätigen" deaktiviert?

Diesen Tipp habe ich als "Best Reply" in dieser Diskussion in den englischen Apple Communities gefunden:

...

Apple pay stopped working at till 

Recently I had turned on AssistiveTouch in Accessibility. I had turned it off and Apple Pay was not working from the Watch,  I turned AssistiveTouch back on, then turned OFF the “Confirm With AssistiveTouch”, then turned off AssistiveTouch, and the ApplePay worked again, showing the “Hold Near Reader” when you double tap the side button 

...

aus: double click on watch not working - Apple Community