Kosten den iPad Akku

Hallo wollte mal wissen wie hoch in etwa die Kosten wären den Akku eines I Pads 6 Generation zu tauschen und ob es sich überhaupt auszahlt.

Im Moment hänge ich ständig am Strom sonst wäre es nach kurzer Zeit schon aus.

Danke

iPad, 16

Gepostet am 17. Feb. 2024 09:30

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 17. Feb. 2024 10:50

Hallo,

Gerne helfe ich dir bei deinem Problem weiter. Die Kosten für einen Tausch des Akkus belaufen sich auf 109 €, wenn du AppleCare+ hast, bezahlst du nichts. Das iPad der sechsten Generation ist bereits in die Jahre gekommen. Es wurde im Frühjahr 2018 veröffentlicht, damit ist es nunmehr sechs Jahre alt. Es ist zweifelhaft, ob du überhaupt das nächste iPadOS noch bekommen wirst. Ob es sich lohnt, bei einem solch alten Modell den Akku tauschen zu lassen, musst du selbst entscheiden. Bitte bedenke aber, dass der Akku den Wert deines Gerätes bereits jetzt weit überschreitet.

LG, Dutchman

1 Antwort
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

17. Feb. 2024 10:50 als Antwort auf Katzenpapa5

Hallo,

Gerne helfe ich dir bei deinem Problem weiter. Die Kosten für einen Tausch des Akkus belaufen sich auf 109 €, wenn du AppleCare+ hast, bezahlst du nichts. Das iPad der sechsten Generation ist bereits in die Jahre gekommen. Es wurde im Frühjahr 2018 veröffentlicht, damit ist es nunmehr sechs Jahre alt. Es ist zweifelhaft, ob du überhaupt das nächste iPadOS noch bekommen wirst. Ob es sich lohnt, bei einem solch alten Modell den Akku tauschen zu lassen, musst du selbst entscheiden. Bitte bedenke aber, dass der Akku den Wert deines Gerätes bereits jetzt weit überschreitet.

LG, Dutchman

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Kosten den iPad Akku

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.