Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


iTunes auf PC ersetzen

Hallo Zusammen,

nachdem ja itunes auf windows bald verschwinden soll, muss ich ja demnächst auf die Apps apple music, apple tv und apple devices ausweichen.

Ich verwalte derzeit auf dem PC (WIN 10) das "iphone X" und "Iphone 15 pro max" bzgl. lokalen backups mit itunes. Geht alles reibungslos.

Was muß ich nun bei bei dem Umstieg auf apple devices beachten?

Werden die lokalen backups von beiden Iphones übernommen?

Kann ich weiterhin die beiden iphones zur gleichen Zeit in apple devices verwalten? Oder brauche ich dazu zwei apps?

Was mache ich mit meiner aktuell bestens organisierten und gepflegten lokalen! Musik-Mediathek von itunes auf dem PC? ca. 24.000 Titel (habe keinen Streamingdienst)

Werden die Inhalte der itunes Musik-Mediathek nach apple music komplett übernommen bzw. sychronisiert?

Worauf muss ich da achten?

Wo werden die Daten von apple music gespeichert? Momentan gibt es bei mir den Ordner itunes (ca. 650 GB) unter dem Windows Ordner Musik (ca. 850 GB).


Würde mich sehr über eine Antwort freuen.

Windows, Windows 10

Gepostet am 17. Feb. 2024 19:29

Antworten
1 Antwort

05. März 2024 12:48 als Antwort auf Manger05

Hallo Experten,

kann mir wirklich niemand helfen? Oder ist der Umstieg zu schwierig und fehleranfällig...und deshalb nicht zu empfehlen....

Habe auch gelesen, das die Playlists bei apple music nicht mehr den Funktionsumfang von itunes beinhalten, z. B. hinsichtlich Editierbarkeit und das sich nicht mehr zwei iphones musiktechn. sychronisieren lassen, etc.

Mir wird Angst und Bange bei meiner großen Mediathek...

iTunes auf PC ersetzen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.