Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Geteilte Alben verschwinden immer wieder vom PC

Seit einiger Zeit verschwinden die geteilten Alben immer wieder von meinem Windows-PC mit iCloud-Client. Der Haken für das Synchronisieren der geteilten Alben bleibt dabei erhalten, aber die Alben (Ordner) selbst sind weg. Ich muss dann die Option einmal deaktivieren und wieder aktivieren, dann werden die Alben neu heruntergeladen. Trotzdem nervt mich das, da ich eines meiner Alben als Quelle für die Hintergrund-Diashow auf dem Desktop verwende. Woran kann das liegen? Früher ist das nicht passiert, erst seit einiger Zeit.

iPhone 14 Pro, iOS 17

Gepostet am 17. Feb. 2024 21:03

Antworten
1 Antwort

18. Feb. 2024 13:40 als Antwort auf kadisl77

Hallo kadisl77,


Es gibt mehrere mögliche Ursachen für das Problem, dass die geteilten Alben immer wieder vom iCloud-Client auf deinem Windows-PC verschwinden. Hier sind einige Schritte, die du zur Fehlerbehebung ausprobieren kannst:

  1. Überprüfe die iCloud-Einstellungen: Gehe zu den iCloud-Einstellungen auf deinem Windows-PC und überprüfe, ob die Option zum Synchronisieren von geteilten Alben aktiviert ist. Stelle sicher, dass die Option nicht versehentlich deaktiviert wurde.
  2. Aktualisiere den iCloud-Client: Stelle sicher, dass du die neueste Version des iCloud-Clients für Windows installiert hast. Überprüfe auf der Website von Apple, ob eine Aktualisierung verfügbar ist, und führe gegebenenfalls ein Update durch.
  3. Überprüfe die Internetverbindung: Stelle sicher, dass deine Internetverbindung stabil ist und dass es keine Probleme mit der Verbindung zu iCloud gibt. Manchmal können Probleme mit der Internetverbindung dazu führen, dass die Synchronisierung von Daten unterbrochen wird.
  4. Überprüfe die Speicherplatzbegrenzung: Stelle sicher, dass du genügend iCloud-Speicherplatz für die geteilten Alben hast. Wenn dein iCloud-Speicherplatz voll ist, kann dies dazu führen, dass geteilte Alben nicht richtig synchronisiert werden.
  5. Überprüfe andere Geräte: Überprüfe, ob die geteilten Alben auch auf anderen Geräten, wie einem iPhone oder iPad, verschwinden. Wenn dies der Fall ist, liegt möglicherweise ein Problem mit der iCloud-Synchronisierung insgesamt vor.
  6. Kontaktiere den Apple Support: Wenn das Problem weiterhin besteht, trotz Durchführung der oben genannten Schritte, könnte es hilfreich sein, den Apple Support zu kontaktieren. Sie können dir dabei helfen, das Problem weiter zu diagnostizieren und weitere Schritte zur Lösung des Problems vorzuschlagen.

Indem du diese Schritte befolgst, solltest du in der Lage sein, das Problem mit den verschwindenden geteilten Alben auf deinem Windows-PC zu lösen.


Viel Erfolg!


Lieben Gruß

AntonBernad

Geteilte Alben verschwinden immer wieder vom PC

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.