Name von Apple-ID wird in den Einstellungen falsch angezeigt

Ich habe mein altes iPhone meinem Bruder geschenkt.

AppleID-Trennung haben wir erstmalig durchgeführt als seine SIM-Karte eingesteckt war. Auf meinem neuen Phone ist mir aufgefallen, dass bei den Einstellungen oberhalb meines Namens seine Initialen stehen. Ich wollte es ändern, auf den Kreis mit den beiden Buchstaben geklickt und sehe da; es steht sein Name drin. Das Bild kann ich ändern. Der Name ist nicht veränderbar.

Wenn ich über die Nachrichten mit ihm chate, dann habe ich beim Chat mit Ihm das Bild, was ich für mich in den Einstellungen für seine Initialen ausgesucht habe. Wenn ich Familienfreigabe einrichte und ihn hinzufüge, dann habe ich 2 Benutzer. Brudername (Mitglied) und Brudername (ich; Organisator).

Ansonsten: Ich rufe die Einstellungen auf - mein Name

Persönliche Daten -> mein Name

Über Browser in der AppleID-Verwaltung -> mein Name

Nur die Initialen sind falsch und dadurch ist meine Name mit dem Namen meines Bruders verknüpft.

Wie kann ich es ändern bzw. zurücksetzen?

Gepostet am 18. Feb. 2024 08:05

Antworten
1 Antwort

13. März 2024 16:03 als Antwort auf LeCauchemare

Hallo LeCauchemare,

Es scheint, dass es ein Problem mit der Anzeige des Namens in den Einstellungen deines iPhones gibt, insbesondere in Bezug auf die Initialen, die mit der Apple-ID verbunden sind. Hier sind einige Schritte, die du versuchen kannst, um das Problem zu lösen:

1. Überprüfe die Apple-ID-Einstellungen: Gehe zu den Einstellungen auf deinem iPhone und tippe oben auf deinen Namen, um zu den Apple-ID-Einstellungen zu gelangen. Überprüfe dort, ob dein Name korrekt angezeigt wird und ob die Initialen richtig sind. Versuche, den Namen oder die Initialen direkt in den Apple-ID-Einstellungen zu ändern, falls möglich.
  2. Abmelden und erneut anmelden: Melde dich von der Apple-ID auf dem iPhone ab und melde dich anschließend wieder an. Dies kann manchmal dazu führen, dass die Anzeige aktualisiert wird und der richtige Name mit den Initialen verbunden wird.
  3. Apple Support kontaktieren: Wenn die oben genannten Schritte nicht funktionieren, empfehle ich dir, den Apple Support zu kontaktieren. Sie können dir helfen, das Problem zu identifizieren und eine Lösung zu finden, um die Anzeige des Namens in den Einstellungen korrekt zu setzen.

Es ist wichtig, dass die Anzeige deines Namens in den Einstellungen korrekt ist, insbesondere wenn es um Familienfreigabe und andere Funktionen geht, die mit der Apple-ID verknüpft sind. Der Apple Support kann dir dabei helfen, das Problem zu beheben und sicherzustellen, dass alles richtig konfiguriert ist.

Viel Erfolg!

Lieben Gruß

AntonBernad

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Name von Apple-ID wird in den Einstellungen falsch angezeigt

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.