Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


iTunes Ablösung auf PC

Hallo Zusammen,


nachdem ja itunes auf windows bald verschwindet, muss ich ja

demnächst auf die Apps apple music, apple tv und apple Geräte ausweichen.


Ich verwalte nun aktuell auf dem PC (WIN 10) das

"iphone X" und "Iphone 15 pro max" bzgl. lokalen backups und sonstiges

mit itunes. Geht alles reibungslos.


Was muß ich nun bei apple Geräte beachten?


Werden die lokalen backups von beiden Iphones übernommen?


Kann ich weiterhin die beiden iphones zur gleichen Zeit in

apple Geräte verwalten? Oder brauche ich dazu zwei apps?


Was mache ich mit meiner aktuell bestens organisierten und

gepflegten lokalen! Musik-Mediathek von itunes auf dem PC? ca. 24.000 Titel

(habe keinen Streamingdienst)


Werden die Inhalte der itunes Musik-Mediathek nach apple

music übernommen bzw. sychronisiert?


Worauf muss ich da achten?


Wo werden die Daten gespeichert? Momentan gibt es den Ordner

itunes (ca. 680 GB) unter dem Windows Ordner Musik (ca. 800 GB).


Würde mich sehr über eine Antwort freuen.

Windows

Gepostet am 18. Feb. 2024 17:52

Antworten

Ähnliche Fragen

3 Antworten

14. März 2024 00:05 als Antwort auf Manger05

Hallo Manger05,


Es ist verständlich, dass du Fragen zur Umstellung von iTunes auf Apple-Geräte und -Apps hast. Hier sind einige Antworten auf deine Fragen:

  1. Lokale Backups: Die lokalen Backups deiner iPhones werden weiterhin von Apple-Geräte übernommen und verwaltet. Du solltest keine Probleme haben, deine vorhandenen Backups zu behalten und neue Backups zu erstellen.
  2. Verwaltung mehrerer Geräte: Du kannst weiterhin beide iPhones zur gleichen Zeit in Apple-Geräte verwalten. Apple-Geräte ist darauf ausgelegt, mehrere Geräte gleichzeitig zu unterstützen.
  3. Musik-Mediathek von iTunes: Deine lokale Musik-Mediathek von iTunes wird nicht automatisch in Apple Music übernommen. Du kannst jedoch deine Musik manuell in Apple Music importieren, indem du die Musikdateien in die Apple Music App ziehst oder den Import über die Einstellungen der App durchführst.
  4. Datenstandorte: Die Daten werden weiterhin in den entsprechenden Ordnern auf deinem Windows-PC gespeichert. Die genauen Speicherorte können variieren, aber normalerweise befinden sich die Backups und Mediatheken in den "iTunes"- oder "Apple Music"-Ordnern im Musikverzeichnis deines Benutzerprofils.
  5. Achten auf Synchronisation: Achte darauf, dass deine Daten und Einstellungen korrekt synchronisiert sind, insbesondere wenn du zwischen verschiedenen Geräten wechselst oder Daten von iTunes zu Apple Music überträgst. Stelle sicher, dass du Backup-Einstellungen und Synchronisationsoptionen entsprechend deinen Bedürfnissen konfigurierst.

Es ist immer eine gute Idee, regelmäßige Backups deiner Daten zu erstellen, bevor du größere Änderungen vornimmst oder neue Apps und Dienste verwendest. Auf diese Weise kannst du sicherstellen, dass deine Daten sicher sind und du im Falle von Problemen leicht wiederherstellen kannst.


Viel Erfolg!


Lieben Gruß

AntonBernad

14. März 2024 13:22 als Antwort auf Lechos

Hallo AntonBernad,

erst mal vielen Dank für die guten Infos.


Zum Punkt drei möchte ich nochmal nachhaken - ich habe da ein Gemisch von lokalen Musikdateien, teils vom iTunes Store gekauft, teils von LPs digitalisiert und teils von Musikbörsen runtergeladen.

Da die vollständigen Lieddaten nicht immer vorlagen, habe ich diese in iTunes händisch ergänzt - so unter anderem Liedtexte, Covers und vieles mehr.

wie kann ich sicherstellen, das diese Tags? vollständig nach Apple Music überführt werden?

herzliche Grüße

iTunes Ablösung auf PC

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.