Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Ähnlicher Artikel Informationen zu Lüftern und Lüftergeräuschen von Apple-Produkten

MacBook 2019 lüftet extrem laut obwohl kein Programm läuft

Sobald ich mein Macbook öffne, wird es extrem heiß und lüftet lautstark. Selbst wenn keine Programme oder nur Word geöffnet ist, kann ich durch den Lärm kaum arbeiten. Repairshop konnte kein Problem finden. Was soll ich tun, damit es wieder normal arbeitet?? Speicher ist auch noch viel da, also der Computer ist nicht überfüllt.

Gepostet am 18. Feb. 2024 20:46

Antworten
2 Antworten

19. Feb. 2024 09:46 als Antwort auf id-a2468

Es wäre nicht schlecht, wenn du die genauere Bezeichnung deines MacBook Pro angeben könntest. 2019 erschienen 4 verschiedene Modelle. Die Bezeichnung findest du, wenn du einen Klick auf den Apfel links oben im Menü tätigst und dann auf "Über diesen Mac" klickst.


Als nächstes würde ich die Aktivitätsanzeige (Programme, Dienstprogramme) öffnen, im Menü unter "Darstellung" bei "Alle Prozesse" einen Haken setzen und im Reiter "CPU" die Spalte "% CPU" absteigend sortieren. Schaut dann so aus:


Ganz oben ist dann der Prozess zu sehen, der die CPU am stärksten beansprucht. Du kannst ja einen Screenshot machen und hier reinstellen, damit wir sehen können, welche/r Prozess/e "Amok" laufen.

MacBook 2019 lüftet extrem laut obwohl kein Programm läuft

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.