Akku Kapazität von iPhone 14 Plus nach einem Jahr nur noch 88 Prozent

Mein iphone14plus ist jetzt genau 1 Jahr & knapp 2 Monate alt …. Meine Akkukapazität ist nur noch bei 88% …. Finde ich absolut zu wenig 😵‍💫

Was kann ich tuen?

lg Cindy

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

iPhone 14 Plus, iOS 17

Gepostet am 18. Feb. 2024 13:43

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 18. Feb. 2024 14:55

Dagegen kannst du nicht soviel machen der Akku ist ein Verschleiß Gegenstand und verliert mit der Zeit an Kapazität. Ist bei jedem Akku so und variiert nach Nutzung des Benutzers unterschiedlich. Wenn du das Gefühl hast du hast merkliche oder Spürbare Einschränkung zu erleben kannst du den Akku tauschen lassen aber selbst Apple empfiehlt einen Akku wechseln erst unter 80% Kapazität und selbst wenn dieser Wert unterschritten ist noch nicht verpflichtend den Akku zu tauschen. Ich würde dir den wechseln bei Apple oder bei einem Partner Betrieb empfehlen da sonst mit einer Meldung in den Einstellungen bzw. 14 Tage im Sperrbildschirm leben musst

13 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

18. Feb. 2024 14:55 als Antwort auf Cindy1978

Dagegen kannst du nicht soviel machen der Akku ist ein Verschleiß Gegenstand und verliert mit der Zeit an Kapazität. Ist bei jedem Akku so und variiert nach Nutzung des Benutzers unterschiedlich. Wenn du das Gefühl hast du hast merkliche oder Spürbare Einschränkung zu erleben kannst du den Akku tauschen lassen aber selbst Apple empfiehlt einen Akku wechseln erst unter 80% Kapazität und selbst wenn dieser Wert unterschritten ist noch nicht verpflichtend den Akku zu tauschen. Ich würde dir den wechseln bei Apple oder bei einem Partner Betrieb empfehlen da sonst mit einer Meldung in den Einstellungen bzw. 14 Tage im Sperrbildschirm leben musst

19. Feb. 2024 00:49 als Antwort auf Cindy1978

Cindy, du könntest natürlich auch überlegen, ob es für dich Sinn macht, die Nutzung des Akku zu optimieren:

1. Lauttärke reduzieren
  2. Software zeitnah aktualisieren
  3. Batterie Immer zwischen zirka 20 und 80%, nie unter 20 und nicht länger bei 100%
  4. nicht unter 0° C und nicht über 30° C, optimal zwischen 16 und 22 Grad
  5. eher WLAN statt mobile Daten
  6. Hintergrundaktualisierungen deaktivieren
  7. Display dimmen
  8. ausschalten nur wenn eine App hängt, ansonsten einmal die Woche
  9. usw.

19. Feb. 2024 01:56 als Antwort auf Cindy1978

Schließe mich an. Bei intensiver Nutzung ein normaler Wert.

Zu Entfants Hinweis möchte ich noch hinzufügen, auch der Akkuzustand ist nicht mehr einsehbar, wenn du die Arbeit in einer freien Werkstatt machen lässt. Also geh bitte zum Apple oder einer zertifizierten Werkstatt, wenn du unter 80% bist und dir gleichzeit die Laufzeit zu kurz geworden ist. Reicht dir die Laufzeit noch, so kannst du das Gerät auch ruhig weiter benutzen mit weniger als 80%.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Akku Kapazität von iPhone 14 Plus nach einem Jahr nur noch 88 Prozent

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.