Mac Studio M2 64GB RAM oder Mac mini M2 Pro 32GB Ram
Hallo,
ich stehe vor der schwierigen Entscheidung, welchen der oben genannten Macs (oder vielleicht einen ganz anderen?!) ich mir zulegen soll.
Hauptsächlich möchte ich den neuen Mac für Photoshop (hier auch nicht 20+ Ebenen), Topaz Photo AI (zum Hochskalieren von Bildern) und in Zukunft eventuell auch für Videoschnitt nutzen.
Momentan ist ein 2019er MacBook Pro mit 32GB RAM in Gebrauch, der jedoch schon sehr laut wird, wenn ich zum Beispiel Topaz AI zum Hochskalieren von 20 Bildern am Stück nutze.
Und auch beim Exportieren von Artboards in Photoshop bzw. deren Inhalte in Dateien (oftmals 100 pro Artboard) meldet sich der Lüfter immer häufiger und generell ist das Exportieren, subjektiv empfunden, doch recht langsam.
Die Frage ist, ob die 32GB RAM des Mac Mini M2 Pro für meine Anforderungen reicht oder ob der Mac Studio mit 64GB nicht doch besser wäre?
Was die HDD-Kapazität angeht habe ich keine großen Ansprüche, da ich ein NAS bzw diverse externe HDDs nutze und mir hier die geringste Kapazität reicht.
Vielleicht stand der ein oder andere hier ja schon vor einer ähnlichen Entscheidung und kann mir weiterhelfen.
Viele Grüße
Daniel