Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Easy Scan funktioniert plötzlich nicht mehr auf dem MacBook

Hallo, ganz plötzlich geht easy scan bei meinem macbook nicht mehr, beim danebenstehenden Imac schon!

Es kommt die Meldung: Scan wurde unerwartet beendet - erneut öffnen - was aber nicht funktioniert! Ich habe die App schon deinstalliert und wieder enrneuert - aber immer wieder kommt die gleiche Meldung! Wo liegt hier wohl der "Fehler"? Vielen Dank für Eure Tipps!

MacBook Pro 13″, 11.7

Gepostet am 19. Feb. 2024 11:44

Antworten

Ähnliche Fragen

8 Antworten

19. Feb. 2024 15:56 als Antwort auf Karin1606

Sieh' es mir nach - aber diese App sagt mir nichts.


Wenn sie an einem älteren Mac funktioniert könnte das daran liegen, dass sie einfach nicht weiterentwickelt wurde. Hat der Entwickler eine Website, wo man das recherchieren könnte ? Ich finde nichts dazu.


Noch einmal die Frage nach deinem Macbook: welcher Typ und welches Modeljahr ?

Welchen Scanner/Multifunktionsdrucker benutzt du ?

Gibt es dafür keine nativen Treiber des Herstellers ?

19. Feb. 2024 17:28 als Antwort auf Karin1606

Es könnte tatsächlich an veralteter Treibersofware liegen. Lade dir bitte mal von dieser Seite hier HP Easy Start herunter: https://support.hp.com/de-de/drivers/hp-envy-5540-all-in-one-printer-series/model/11534744 und führe sie auf dem neueren Mac aus.


Wenn es im jetzigen Zustand nicht funktioniert, solltest du den Drucker deinstallieren, nach der Installationsanleitung von HP neu hinzufügen und mit Easy Start konfigurieren.

Easy Scan funktioniert plötzlich nicht mehr auf dem MacBook

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.