WhatsApp-Chat plötzlich verschwunden

Hallo, ich habe am Samstag einen Kontakt in meinem Telefonbuch gelöscht, switchte sofort auf WhatsApp weil ich den Kontakt dort blockieren wollte, da war der Chat weg. Der Chat existiert seit 01/23 WhatsApp Backup hab ich auf täglich stehen und iCloud backup auch für WhatsApp. ich habe am Samstag dann alle backups aktualisiert, WhatsApp gelöscht neu auf mein iPhone und auf Wiederherstellen. Andere gelöschte WhatsApp chats waren wieder drauf, nur dieser eine chat fehlt, auch nicht im Archiv. Wenn ich auf den blockierten Kontakt ging, waren in dem Chat keine Nachrichten, als sei es ein neuer Kontakt. Einfach alles weg, dabei habe ich den Chat nie gelöscht bei WhatsApp.

iPhone 13 Pro, iOS 17

Gepostet am 19. Feb. 2024 03:21

Antworten
3 Antworten

19. Feb. 2024 20:38 als Antwort auf Kadda

Das Backup liegt in der iCloud, aber bei Dir ist der Chat verschwunden, nachdem Du ein Kontakt gelöscht hast. Das hat nichts mit der iCloud zu tun.

Auch was in dem Backup selber drin ist, bestimmt WhatsApp. Wenn also das gesamte Backup verschwunden wäre, dann würde es an Apple liegen. Dies ist aber nicht der Fall. Das Backup ist da und Du kannst es benutzten.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

WhatsApp-Chat plötzlich verschwunden

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.