MacBook Pro 2019 macht nichts mehr

also ich mein MacBook wieder auf klappte nach 2 Stunden (es war noch an) kam ein schwarzer Bildschirm und die Lüfter sind auf Maximum gelaufen, ich habe mir das genau 5 min angeschaut dann habe ich beschlossen die Kiste per Knopfdruck auszuschalten dass hat dann auch geklappt aber seit her geht die Kiste nicht mehr an und laden tut sie scheinbar auch nicht mehr. Habe alles mögliche schon versucht und am Kabel liegt es auch nicht. Was meint ihr soll ich einfach mal die Batterie tauschen oder liegt es an etwas anderem. Danke für jede Antwort

MacBook Pro 15″, macOS 10.14

Gepostet am 19. Feb. 2024 03:21

Antworten
12 Antworten

19. Feb. 2024 03:31 als Antwort auf Esgee

Hallo Esgee,

bevor du die Batterie austauschst, empfehle ich, einige grundlegende Schritte zur Fehlerbehebung durchzuführen. Versuche zunächst einen Reset des System Management Controllers (SMC) und überprüfe die Stromversorgung sowie das Vorhandensein äußerer Schäden oder lose Verbindungen.

Sollte das Problem weiter bestehen, könnte ein Besuch bei einem autorisierten Apple Service Provider ratsam sein, um eine genaue Diagnose zu erhalten. Der Austausch der Batterie könnte eine Lösung sein, aber es ist wichtig, das Problem richtig zu identifizieren, um eine effektive Reparatur zu gewährleisten.

Beste Grüße & viel Erfolg!

○ Apple Support ○ Reparatur ○ Apple-Reparaturhandbücher ○ Self Service-Reparatur Store  ○ Ersatzteile ○

19. Feb. 2024 06:44 als Antwort auf Esgee

Ich habe schon Macbooks in der Hand gehabt, die keine Mucks mehr von sich gegeben haben. Tatsächlich waren sie eingeschaltet und hingen in einer Kernel Panic fest.

Versuche bitte noch einmal Folgendes:

• Netzgerät anschliessen (ich setze mal voraus, dass das nicht die Ursache, also defekt ist)
  • Netzschalter/Fingerabdrucksensor lange drücken (>10 Sek.)
  • dann etwas warten und noch einmal versuchen, ihn einzuschalten

19. Feb. 2024 04:24 als Antwort auf Esgee

Hallo,

vor dem Handeln kommt erst mal das Prüfen. Ob es der Akku ist, kann man so noch nicht sagen. Was ja auffällt ist, dass dein Macbook zuvor mit vollen Lüftereinsatz lief. Das spricht nun erst einmal nicht für den Akku.

Gehe bitte nach dieser Anleitung vor. Als Punkt 8 würde ich ergänzen, direkt einen Termin an der Genius Bar im Apple Store vereinbaren.

Wenn sich der Mac nicht einschalten lässt - Apple Support (DE)

LG, Dutchman

19. Feb. 2024 07:18 als Antwort auf Esgee

…ich habe noch einige Fragen:

1. was passiert, wenn du den Netzschalter länger als 10 Sekunden drückst, während das MacBook mit dem Netz verbunden ist? Probiere hier ruhig noch einmal ein anderes Ladegerät und Kabel aus, nur um ganz sicher zu gehen, dass nicht das Ladegerät oder das Kabel das Problem sind.
  2. Wenn du das MacBook am Ladekabel lässt, wird das Ladeteil warm? Oder wird der untere Teil, wo der Akku verbaut ist, warm?
  3. Laufen die Lüfter zu irgendeinem Zeitpunkt?
  4. Wird das MacBook im Bereich der CPU (mittig im oberen Viertel am besten auf der Rückseite ertasten) zu irgendeinem der Szenarios warm?

19. Feb. 2024 06:15 als Antwort auf Esgee

Ich sehe das wie die anderen hier. Jetzt ohne Not den Akku wechseln, wäre übertrieben, zumal der bei diesem Modell verklebt ist und nicht ohne weiteres ausgetauscht werden kann.

Mir stellt sich eher die Frage, ob der Mac überhaupt ausgeschaltet ist und sich nicht nur schlicht und einfach aufgehängt hat. Das Hochlaufen des Lüfters deutet zumindest darauf hin.

Wurde der SMC-Reset schon durchgeführt ?

Die Optionen in dem von Dutchman verlinkten Supporttext schon abgearbeitet ?

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

MacBook Pro 2019 macht nichts mehr

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.