Apple Event: WWDC24

Alle Neuigkeiten rund um die WWDC24 findet ihr in unseren Pressemitteilungen im Apple Newsroom.

Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Ordner sind zu versteckten Ordner mit eingeschränktem Zugriff geworden

Ich muss mehrere Dateien von meinem MacBook auf meinen Arbeitsrechner hin und her kopieren.

Auf einmal waren meine Dateien auf dem MacBook weg und konnten auch nicht ersetzt werden. Ich habe herausgefunden, dass diese Ordner zu versteckten Ordnern geworden sind. Ich konnte Sie mir mit der entsprechenden Tastenkombination (shift + command + .) wieder anzeigen lassen, allerdings sind diese nun halb durchsichtig und einige Funktionen (wie das Uploaden einer Datei auf eine Webpage) gehen nicht, da die Ordner nicht angezeigt werden.

Auch das ersetzten der versteckten Ordner mit den sichtbaren Ordnern von meinem Stick, macht die Ordner nicht wieder sichtbar. Andersherum kann ich allerdings die sichtbaren Ordner vom Stick mit den versteckten Ordnern ersetzen und diese sind dann auch versteckt.


Kann mir Jemand helfen, wie diese versteckten Ordner wieder zu richtigen Ordner umgeformt werden können? Dies ist sicherlich eine Einstellungssache, aber ich finde keine Anweisungen dazu im Netz.

MacBook Air 11″, macOS 10.15

Gepostet am 19. Feb. 2024 14:35

Antworten

Ähnliche Fragen

12 Antworten

19. Feb. 2024 21:20 als Antwort auf RichardB.

Du kannst auch mal mit dem Terminal prüfen, ob die Ordner durch das hidden flag versteckt sind:


  1. öffne das Terminal
  2. navigiere zu dem Ordner, in dem die versteckten Ordner liegen
  3. gebe den Befehl ls -Ol ein und bestätige die Eingabe mit der Eingabetaste (Enter)


Falls die Ordner mit dem hidden flag versteckt sind, wird dir es Dir in der Ausgabe angezeigt.

Ordner sind zu versteckten Ordner mit eingeschränktem Zugriff geworden

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.