Time Machine kann Backup nicht abschliessen

Ich habe eine neue externe Platte, Samsung T7, angeschlossen und für TimeMachine vorbereitet.

Das erste Backup läuft einwandfrei , beim zweiten kommt die Meldung: "TimeMachine konnte das Backup nicht abschliessen da einige Daten nicht verfügbar waren. Backups werden fortgesetzt wenn Dein Mac entsperrt ist".

Was ist zu tun?

MacBook Pro (M1, 2020)

Gepostet am 19. Feb. 2024 06:54

Antworten
6 Antworten

25. Feb. 2024 03:05 als Antwort auf Netcracker

Hier noch ein Nachtrag. Das Backup läuft manchmal okay und ein anders mal mit der o.a Fehlermeldung.

Wenn der Fehler auftritt mach ich einen Neustart, bzw. melde mich vom Finder ab und wieder an. Wenn ich dann das Backup in beiden Fällen neu anstoße funktioniert es wie es soll. Nach dem 2. Anstoß schein ™ nur noch Restdaten zu sichern denn die Laufzeit ist dann sehr kurz.

Vielleicht hilft diese Info weiter.

20. Feb. 2024 01:50 als Antwort auf Netcracker

Hab ich gemacht, trotzdem die gleiche Fehlermeldung. Heute habe ich die Samsung abgehangen und meine alte Intenso 1TB, auf welche ich laufend, bis 11.02.24, Backups ohne jede Probleme durchgeführt hab wieder angehangen. Es kam die gleiche Fehlermeldung wie bei der Samsung. Ich verstehe auch den Hinweis in der Fehlermeldung: "Backups werden fortgesetzt, wenn dein Mac entsperrt ist" nicht. Der Mac ist entsperrt. Trotzdem habe ich einen Neustart mit neuer Password-Einwahl durchgeführt und dann ein neues Backup angestoßen, das hat dann funktioniert. Meine Vermutung: kann das mit mit dem update auf OS 14.3.1 etwas zu tun haben?

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Time Machine kann Backup nicht abschliessen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.