Versendete Mail nicht auffindbar

Wenn ich eine Mail von einem iphone-Postfach beantworte, kann ich die versendete Mail anschließend nicht finden. Die Mail, die ich zum Beantworten benutzt habe, zeigt anschließend mit einem gebogenen Pfeil an, dass die Mail beantwortet wurde, die Antwort-Mail wird jedoch in keinem meiner Postfächer angezeigt. Deshalb bin ich mir nicht sicher, ob die Antwort tatsächlich versendet wurde. Wie kann ich den Versand der Antwort-Mail überprüfen?

iPhone 13 Pro, iOS 17

Gepostet am 20. Feb. 2024 01:11

Antworten
3 Antworten

20. Feb. 2024 02:47 als Antwort auf bernhard16

Hallo bernhard16,

Es scheint, dass die Antwort-Mail möglicherweise nicht im Ordner "Gesendet" deines E-Mail-Accounts auf dem iPhone gespeichert wird. Hier sind einige Schritte, die du durchführen kannst, um den Versand der Antwort-Mail zu überprüfen:

1. Suche im Ordner "Gesendet": Öffne die Mail-App auf deinem iPhone und navigiere zum Ordner "Gesendet". Möglicherweise wurde die Antwort-Mail dort gespeichert, auch wenn sie nicht in deinem Posteingang angezeigt wird.
  2. Überprüfe den Ausgangsordner: Manchmal werden gesendete E-Mails vorübergehend im Ausgangsordner gespeichert, bevor sie erfolgreich versendet werden. Überprüfe daher auch den Ordner "Ausgang" oder "Postausgang".
  3. Synchronisation überprüfen: Stelle sicher, dass die E-Mail-App auf deinem iPhone ordnungsgemäß mit deinem E-Mail-Account synchronisiert wird. Gehe dazu zu "Einstellungen" > "Mail" > "Accounts" und wähle deinen E-Mail-Account aus. Überprüfe die Synchronisationseinstellungen und aktualisiere gegebenenfalls den Posteingang.
  4. Online-Zugriff auf das E-Mail-Konto: Öffne einen Webbrowser auf deinem Computer oder einem anderen Gerät und melde dich bei deinem E-Mail-Konto an. Überprüfe den Ordner "Gesendet" oder "Sent Items", um zu sehen, ob die Antwort-Mail dort angezeigt wird. Dies kann dir bestätigen, ob die E-Mail erfolgreich versendet wurde.

Wenn du die Antwort-Mail auch nach diesen Schritten nicht finden kannst, könnte es sein, dass es ein Problem mit der Konfiguration deines E-Mail-Accounts oder mit der Mail-App auf deinem iPhone gibt. In diesem Fall könntest du versuchen, die Einstellungen deines E-Mail-Accounts zu überprüfen oder die Mail-App neu zu starten. Wenn das Problem weiterhin besteht, könnte es hilfreich sein, den technischen Support deines E-Mail-Anbieters oder von Apple in Anspruch zu nehmen.

Viel Erfolg!

Lieben Gruß

AntonBernad

20. Feb. 2024 11:30 als Antwort auf Lechos

Vielen Dank für die ausführlichen Hinweise. Ich habe alle genannten Punkte und besonders die Punkt 3 und 4 überprüft. Allerdings waren sie nicht zielführend. Das von mir geschilderte Problem tritt nur auf, wenn ich eine Email in ein zusätzlich angelegtes Postfach verschoben habe und dann in diesem Postfach die Antworten-Funktion von Mail benutze. Das Problem trat bisher schon mehrfach auf beim Antworten von unterschiedlichen Postfächern aus, jedoch nicht bei jedes Mal.

Kann die Größe des Postfachs eine Rolle spielen, also die Anzahl der darin abgelegten Emails?

20. Feb. 2024 11:44 als Antwort auf bernhard16

Hallo bernhard16, wenn die Größe deines Mail-Accounts nicht mehr ausreicht, würdest du weder Mails bekommen, noch versenden können.

Um dir Gewissheit darüber zu verschaffen, ob deine Mail auch tatsächlich versendet wurde, schau doch einfach mal auf der Web-Seite deines Mail-Anbieters nach.

Vielleicht kommst du in Zukunft besser klar, wenn du eine Mail erst beantwortest und diese dann in dein zusätzliches Postfach verschiebst.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Versendete Mail nicht auffindbar

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.