Daten von Huawei auf iPhone transferieren mit Huawei AppGallery

Hallo zusammen,

ich habe ein Huawei und durch den Bann nur noch den Huawei App Store, in dem ich die App „auf iOS übertragen“ leider nicht finde. Gibt es andere Möglichkeiten die Daten von meinem alten Huawei auf mein neues iPhone zu transferieren?

Lieben Dank

Jenni

iPhone SE, iOS 11

Gepostet am 20. Feb. 2024 03:21

Antworten
1 Antwort

20. Feb. 2024 04:13 als Antwort auf Jenni_ly

Hallo Jenni_ly,

Ja, es gibt andere Möglichkeiten, Daten von einem Huawei-Gerät auf ein iPhone zu übertragen, auch wenn der direkte Zugriff auf den Google Play Store möglicherweise nicht verfügbar ist. Hier sind einige Optionen:

1. Verwendung von Drittanbieter-Apps: Es gibt verschiedene Drittanbieter-Apps von anderen Entwicklern, die speziell für den Transfer von Daten zwischen Android- und iOS-Geräten entwickelt wurden. Einige beliebte Apps in diesem Bereich sind "AnyTrans", "Dr.Fone - Phone Transfer" und "Syncios Data Transfer". Diese Apps ermöglichen es, Kontakte, Nachrichten, Fotos, Videos und andere Dateien zwischen den Geräten zu übertragen.
  2. Verwendung von Cloud-Diensten: Du kannst Cloud-Dienste wie Google Drive, Dropbox oder iCloud verwenden, um deine Daten von deinem Huawei-Gerät hochzuladen und dann auf dein iPhone herunterzuladen. Du kannst beispielsweise deine Kontakte, Fotos, Videos und Dokumente in der Cloud speichern und dann von deinem iPhone darauf zugreifen.
  3. Manuelle Übertragung von Daten: Du kannst deine Daten manuell von deinem Huawei-Gerät auf deinen Computer übertragen und sie dann über iTunes oder iCloud auf dein iPhone übertragen. Du kannst zum Beispiel deine Kontakte exportieren und sie dann über iCloud auf dein iPhone importieren. Für Fotos und Videos kannst du sie auf deinen Computer übertragen und dann über iTunes oder iCloud auf dein iPhone übertragen.
  4. Verwendung von iTunes oder Finder: Wenn du ein Backup deines Huawei-Geräts erstellt hast, kannst du es mit iTunes oder Finder auf deinen Computer übertragen und dann das Backup auf dein iPhone wiederherstellen. Beachte jedoch, dass iTunes oder Finder keine selektive Datenübertragung ermöglichen und das gesamte Backup auf dein iPhone übertragen wird.

Diese Methoden sollten es dir ermöglichen, deine Daten von deinem Huawei-Gerät auf dein iPhone zu übertragen, auch wenn der direkte Zugriff auf den Google Play Store nicht verfügbar ist. Es ist jedoch wichtig zu beachten, dass einige Daten möglicherweise nicht vollständig oder genau übertragen werden können, abhängig von den jeweiligen Apps und Einstellungen auf deinen Geräten.

Viel Erfolg!

Lieben Gruß

AntonBernad

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Daten von Huawei auf iPhone transferieren mit Huawei AppGallery

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.