Problem mit der automatischen Linkumwandlung in Apple Mail

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit Apple Mail, das auftritt, seit ich die Einstellung "Linkvorschau aktiviert" geändert habe. Normalerweise werden in den von mir verfassten Mails die eingefügten Links automatisch in Hyperlinks umgewandelt. Dies funktioniert jedoch jetzt überhaupt nicht mehr, unabhängig davon, ob die Option "Linkvorschau" bei Verfassen von Mails aktiviert ist oder nicht.

Was ich bisher versucht habe:

• Die Einstellung für Linkvorschauen erneut aktivieren/deaktivieren.
  • Apple Mail neu starten.
  • Überprüfen, ob das Problem in einem neuen Mail-Entwurf ebenso auftritt.

Trotz dieser Versuche besteht das Problem weiterhin: Links werden in meinen Mails nicht mehr in Hyperlinks umgewandelt, ganz gleich, ob die Linkvorschau aktiviert ist oder nicht. Hat jemand eine Idee, welche Einstellung ich noch prüfen könnte, um das Standardverhalten wiederherzustellen? Gibt es vielleicht eine verborgene Option, die zurückgesetzt werden muss?

MacBook Air, macOS 14.2

Gepostet am 21. Feb. 2024 00:19

Antworten
2 Antworten

21. Feb. 2024 01:30 als Antwort auf Brezla

Hallo Brezla,

Es tut mir leid zu hören, dass du Probleme mit der automatischen Linkumwandlung in Apple Mail hast. Hier sind einige weitere Schritte, die du zur Fehlerbehebung durchführen kannst:

1.Überprüfe die Einstellungen von Apple Mail:

• Gehe zu den Einstellungen von Apple Mail, indem du auf "Mail" in der Menüleiste klickst und dann "Einstellungen" auswählst.
  • Navigiere zum Abschnitt "Verfassen" oder "Schreiben".
  • Stelle sicher, dass die Option "URLs in Links umwandeln" aktiviert ist.

2.Überprüfe die Einstellungen deines Betriebssystems:

• Gehe zu den Systemeinstellungen deines Mac.
  • Klicke auf "Sicherheit & Datenschutz" und dann auf "Privatsphäre".
  • Stelle sicher, dass Apple Mail Zugriff auf die "Automatischen URL-Umwandlungen" hat.

3.Prüfe, ob ein Plugin das Verhalten beeinflusst:

• Deaktiviere vorübergehend alle Plugins oder Erweiterungen in Apple Mail.
  • Teste, ob die automatische Linkumwandlung jetzt funktioniert.
  • Falls ja, aktiviere die Plugins nacheinander wieder und teste jedes Mal erneut, um das Problem zu isolieren.

4.Teste in einem anderen Benutzerkonto:

• Erstelle ein neues Benutzerkonto auf deinem Mac.
  • Öffne Apple Mail in diesem neuen Benutzerkonto und teste, ob das Problem dort ebenfalls auftritt.
  • Dies kann helfen zu bestimmen, ob das Problem auf deinem Benutzerkonto oder auf Systemebene liegt.

5.Aktualisiere macOS und Apple Mail:

• Überprüfe, ob Updates für macOS oder Apple Mail verfügbar sind und installiere sie gegebenenfalls.
  • Manchmal können Fehler durch veraltete Software verursacht werden, die durch Updates behoben werden.

Wenn das Problem weiterhin besteht, auch nachdem du diese Schritte durchgeführt hast, könnte es sinnvoll sein, den Apple Support zu kontaktieren. Sie können spezifische Anleitungen basierend auf deinem System und deinen Einstellungen bieten, um das Problem zu lösen.

Viel Erfolg!

Lieben Gruß

AntonBernad

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Problem mit der automatischen Linkumwandlung in Apple Mail

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.