HTML-Signatur wird nicht mehr geladen

Ich habe eine html-Signatur, die problemfrei funktioneirt hatte. Zwischenzeitlich hatte ich ein Serverproblem, bei dem die Bilder kurzzeitig nicht geladen werden konnten. Seitdem erhalte ich dazu auch einen Fehler - Auch Neustart etc. hat nicht geholfen.

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

Mac mini (M2 Pro, 2023)

Gepostet am 21. Feb. 2024 00:55

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 21. Feb. 2024 01:27

Hallo wilhelm146,

Wenn deine HTML-Signatur nicht mehr geladen wird, gibt es mehrere Schritte, die du zur Fehlerbehebung durchführen kannst:

1. Überprüfe die URL der Bilder: Stelle sicher, dass die URLs der Bilder in deiner HTML-Signatur korrekt sind und dass die Bilder weiterhin an den entsprechenden Speicherorten online verfügbar sind. Wenn sich die URLs geändert haben oder die Bilder nicht mehr verfügbar sind, musst du die URLs in deiner Signatur aktualisieren.
  2. Überprüfe die Netzwerkverbindung: Stelle sicher, dass du eine stabile Internetverbindung hast und dass keine Netzwerkprobleme vorliegen, die das Laden der Bilder in deiner Signatur verhindern könnten.
  3. Überprüfe die Einstellungen deiner E-Mail-Anwendung: Stelle sicher, dass in den Einstellungen deiner E-Mail-Anwendung das Laden von externen Bildern oder HTML-Inhalten nicht blockiert ist. Manche E-Mail-Anwendungen bieten die Möglichkeit, externe Inhalte standardmäßig zu blockieren, um die Sicherheit zu verbessern.
  4. Überprüfe die HTML-Signatur selbst: Überprüfe den HTML-Code deiner Signatur, um sicherzustellen, dass keine Fehler oder Probleme vorliegen. Stelle sicher, dass alle Tags korrekt geschlossen sind und dass die Syntax des Codes korrekt ist.
  5. Teste die Signatur in einer anderen E-Mail-Anwendung: Versuche deine Signatur in einer anderen E-Mail-Anwendung oder auf einem anderen Gerät zu testen, um festzustellen, ob das Problem spezifisch für deine aktuelle E-Mail-Anwendung oder Gerät ist.
  6. Kontaktiere den Support deines E-Mail-Anbieters: Wenn das Problem weiterhin besteht und du keine Lösung finden kannst, kontaktiere den Support deines E-Mail-Anbieters für weitere Unterstützung. Sie könnten spezifische Informationen oder Anleitungen bieten, um das Problem zu beheben.

Indem du diese Schritte durchführst, solltest du in der Lage sein, das Problem mit dem Laden deiner HTML-Signatur zu identifizieren und zu beheben.

Viel Erfolg!

Lieben Gruß

AntonBernad

4 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

21. Feb. 2024 01:27 als Antwort auf wilhelm145

Hallo wilhelm146,

Wenn deine HTML-Signatur nicht mehr geladen wird, gibt es mehrere Schritte, die du zur Fehlerbehebung durchführen kannst:

1. Überprüfe die URL der Bilder: Stelle sicher, dass die URLs der Bilder in deiner HTML-Signatur korrekt sind und dass die Bilder weiterhin an den entsprechenden Speicherorten online verfügbar sind. Wenn sich die URLs geändert haben oder die Bilder nicht mehr verfügbar sind, musst du die URLs in deiner Signatur aktualisieren.
  2. Überprüfe die Netzwerkverbindung: Stelle sicher, dass du eine stabile Internetverbindung hast und dass keine Netzwerkprobleme vorliegen, die das Laden der Bilder in deiner Signatur verhindern könnten.
  3. Überprüfe die Einstellungen deiner E-Mail-Anwendung: Stelle sicher, dass in den Einstellungen deiner E-Mail-Anwendung das Laden von externen Bildern oder HTML-Inhalten nicht blockiert ist. Manche E-Mail-Anwendungen bieten die Möglichkeit, externe Inhalte standardmäßig zu blockieren, um die Sicherheit zu verbessern.
  4. Überprüfe die HTML-Signatur selbst: Überprüfe den HTML-Code deiner Signatur, um sicherzustellen, dass keine Fehler oder Probleme vorliegen. Stelle sicher, dass alle Tags korrekt geschlossen sind und dass die Syntax des Codes korrekt ist.
  5. Teste die Signatur in einer anderen E-Mail-Anwendung: Versuche deine Signatur in einer anderen E-Mail-Anwendung oder auf einem anderen Gerät zu testen, um festzustellen, ob das Problem spezifisch für deine aktuelle E-Mail-Anwendung oder Gerät ist.
  6. Kontaktiere den Support deines E-Mail-Anbieters: Wenn das Problem weiterhin besteht und du keine Lösung finden kannst, kontaktiere den Support deines E-Mail-Anbieters für weitere Unterstützung. Sie könnten spezifische Informationen oder Anleitungen bieten, um das Problem zu beheben.

Indem du diese Schritte durchführst, solltest du in der Lage sein, das Problem mit dem Laden deiner HTML-Signatur zu identifizieren und zu beheben.

Viel Erfolg!

Lieben Gruß

AntonBernad

21. Feb. 2024 02:49 als Antwort auf Lechos

Vielen Dank schonmal für den Input, den ich nur teilweise umgesetzt habe:

1. Bilder sind Downloadbar
  2. Alles OK
  3. Ich finde die Einstelung bei iOS Mail nicht.
  4. Ich habe die Signatur hier erfolgreich ausprobiert: https://www.w3schools.com/html/tryit.asp?filename=tryhtml_intro
  5. Habe ich bei Outlook nicht hinbekommen. Da sie aber überall anders klappt, nur wenn ich eine Email schreiben möchte, habe ich da nicht mehr Zeit reingesteckt
  6. Es ist mit hoher Wahrscheinlichkeit ein Problem von iOS Mail, weil die Anwendung das nicht darstellt. Wir nutzen Gmail, und wenn ich meine gesendeten Nachrichten in Gmail öffne, kann ich alles sehen.

Es ist bei mir halt nur so, dass wenn ich eine Email zum Schreiben öffne, die Bilder nicht geladen werden. Und wenn ich mir die Signatur genauer anschaue: Die Symbole für Insta, FB und Co werden geladen, nur mein Foto und das Hintergrundbild nicht. Ich würde aber tippen, dass die Empfänger das jeweils alles sehen können.

Daher tippe ich auf iOS Mail, finde nur nach längerer Suche keine Möglichkeit.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

HTML-Signatur wird nicht mehr geladen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.