Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Fehlermeldung bei Erstellung eines iMovie Films über iPhone: Keine Internetverbindung

Hallo, beim Erstellen eines iMovie Films über das iPhone bekomme ich immer eine Fehlermeldung, wenn ich Fotos einfügen möchte. iMovie sagt, dass ich eine Internetverbindung herstellen soll, um die Fotos aus iCloud zu laden. Ich habe iCloud aber nicht aktiv und auch keine Fotos in die iCloud hochgeladen, es sind Bilder, die ich ganz normal mit dem iPhone gemacht habe. Hat jemand eine Idee?


Gruß Günter


[Betreff vom Moderator bearbeitet]

iPhone 12, iOS 17

Gepostet am 21. Feb. 2024 13:49

Antworten

Ähnliche Fragen

7 Antworten

21. Feb. 2024 13:56 als Antwort auf schickwech

Hallo schickwech,


für mich hört sich das an, als wenn dein iPhone selbstständig die Fotos in die iCloud lädt.

Um das zu verhindern, öffnest du die Einstellungen und gehst auf deinen Namen ganz oben. Dort gehst du auf iCloud, dann auf Fotos.

Dort deaktivierst du die Synchronisierung und drückst auf die Option "Speicher verwalten". Dann wählst du die rote Option "Deaktivieren & aus iCloud löschen" aus.

Dann werden deine Fotos zu 100% nicht in der iCloud gespeichert!


Viel Erfolg!


Lieben Gruß

AntonBernad

21. Feb. 2024 17:27 als Antwort auf christine33

Vielen Dank, Christine, neue Absatz ich erstelle ein neues Filmprojekt in iMovie und wähle dann die einzelnen Fotos beziehungsweise Videos aus und klicke dann auf Film erstellen. Ich habe jetzt aber festgestellt, dass ich in den Einstellungen mobile Daten ausgeschaltet hatte. Anscheinend zieht er sich immer irgendwas aus dem Internet. Jedenfalls hatte ich keine Bilder in meiner Cloud, jetzt habe ich mobile Daten aktiviert und es funktioniert..


Danke und Gruß, Günter

Fehlermeldung bei Erstellung eines iMovie Films über iPhone: Keine Internetverbindung

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.