Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Weder Filme noch Fotos werden in der Fotos App angezeigt

Hallo,

Es wird von der fotos app leider nichts angezeigt.

Ich lade Bilder und Filme von iphone13 pro mit usb Kabel

lokal auf aktuellen imac.

icloud Bilder verwende ich nicht.

imovie schon in icloud



Habt ihr eine Idee warum es nicht funktioniert?

Vielen Dank

Gruss

Peter

iMac (M3, 2023)

Gepostet am 13. März 2024 12:29

Antworten
6 Antworten

13. März 2024 12:32 als Antwort auf Ododo00

Hallo Peter,


Es tut mir leid zu hören, dass du Probleme mit iMovie hast. Hier sind einige Schritte, die du überprüfen kannst, um das Problem zu lösen:

  1. iMovie-Version: Stelle sicher, dass du die neueste Version von iMovie auf deinem iMac installiert hast. Gehe dazu zum Mac App Store und überprüfe, ob Updates für iMovie verfügbar sind.
  2. Bilder und Filme importieren: Öffne iMovie auf deinem iMac und versuche, die Bilder und Filme direkt von deinem iPhone 13 Pro zu importieren. Verbinde dazu dein iPhone mit dem USB-Kabel und wähle in iMovie die Option zum Importieren von Medien aus.
  3. Einstellungen überprüfen: Gehe zu den Einstellungen von iMovie und überprüfe, ob die Option zum Importieren von Medien aus der Fotos App aktiviert ist. Du kannst dies über das Menü "iMovie" > "Einstellungen" > "Allgemein" überprüfen.
  4. Bilder und Filme manuell importieren: Falls die automatische Importierung nicht funktioniert, kannst du versuchen, die Bilder und Filme manuell von der Fotos App auf deinem iMac zu kopieren und dann in iMovie zu importieren. Verwende dazu den Finder, um die Dateien von deinem iPhone zu kopieren.
  5. Neustart: Manchmal kann ein Neustart des iMacs und des iPhones helfen, um Verbindungsprobleme zu lösen. Starte beide Geräte neu und versuche es erneut.
  6. Kontaktiere den Support: Wenn das Problem weiterhin besteht, könnte es hilfreich sein, den Support von Apple zu kontaktieren. Sie können spezifische Schritte für dein Problem bieten und weitere Unterstützung leisten.

Ich hoffe, diese Tipps helfen dir dabei, das Problem mit iMovie zu lösen und deine Bilder und Filme erfolgreich zu importieren.


Viel Erfolg!


Lieben Gruß

AntonBernad

13. März 2024 13:56 als Antwort auf Ododo00

Hallo Peter,


Es tut mir leid, wenn meine vorherigen Vorschläge nicht geholfen haben. Lass uns versuchen, das Problem weiter einzugrenzen und Lösungen zu finden:


  • Überprüfung des Speicherplatzes: Gehe zu "Apple" > "Über diesen Mac" > "Speicher". Dort siehst du, wie viel Speicherplatz auf deinem iMac verfügbar ist und wie dieser verwendet wird. Stelle sicher, dass genügend freier Speicherplatz vorhanden ist, um Fotos und Filme zu speichern. Wenn der Speicherplatz knapp ist, können Probleme mit der Fotos App auftreten.


Zu deiner Frage bezüglich des erneuten Imports von Fotos und Filmen: Wenn du bereits Fotos und Filme lokal auf deinem iMac gespeichert hast und diese korrekt in der Fotos App angezeigt werden sollten, dann ist ein erneuter Import nicht notwendig. Du könntest jedoch versuchen, die Fotos und Filme in einem anderen Ordner auf deinem iMac zu speichern und dann in die Fotos App zu importieren, um zu sehen, ob sie dort angezeigt werden.


Wenn das Problem weiterhin besteht und du immer noch keine Bilder und Filme in der Fotos App siehst, könnte es hilfreich sein, den Apple Support zu kontaktieren. Sie können dir bei der Diagnose des Problems und der Suche nach einer Lösung spezifisch für dein Setup helfen. Vereinbare dort am besten einen Rückruf. Dann sitzt du in keiner Warteschlaufe fest und du erhältst einen geschulten Support, weil du schon definiert hast, weswegen du anrufst. Ist meiner Meinung nach die gründlichste Hilfestellung: Rückruf vereinbaren!

Chat mag zwar schneller sein, aber die Supporter im Chat verwenden oft Standardantworten und von daher ist der Chat vielleicht schnell, der Rückruf hingegen ist gründlicher!


Ich hoffe, diese zusätzlichen Informationen helfen dir weiter. Wenn du weitere Fragen hast oder weitere Unterstützung benötigst, stehe ich gerne zur Verfügung. Viel Erfolg bei der Lösung des Problems!


Viel Erfolg!


Lieben Gruß

AntonBernad

14. März 2024 09:57 als Antwort auf Ododo00

Hallo Peter, gut dass du die Lösung selbst gefunden hast.

Dass iMovie keinen Zugriff hatte, könnte daran liegen, dass nach einem Systemupgrade manche Rechte zurückgesetzt werden.

Worauf du auch noch achten solltest, ist, dass andere Programme nur die Fotos in deiner Systemfotosmediathek sehen können, nicht die Fotos in anderen Mediatheken. Für die Fotosmediathek, die du verwenden willst, um sie in anderen Programmen zu sehen, oder die zum iPhone oder iPad synchronisiert werden soll, sollte in den Einstellungen in Fotos im Reiter "Allgemein" die Schaltfläche "Als Systemfotomediathek verwenden" geklickt werden. Wenn deine Mediathek schon die Systemfotosmediathek ist, erscheint diese Schaltfläche ausgegraut.


Leonie




Weder Filme noch Fotos werden in der Fotos App angezeigt

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.