Leitung beim Wählen für individuelle App bei Dual-SIM Nutzung

Hallo zusammen,

ich benutze seit kurzem Dual-SIM und habe folgendes Problem bzw. folgende Frage:

In der Kontakte App verwalte ich meine privaten Kontakte und hier verstehe ich auch, wie ich festlegen kann, von welcher SIM bzw. Leitung ein Kontakt angerufen wird.

Meine geschäftlichen Kontakte werden in einer separaten App verwaltet. Wenn ich hier einen Kontakt anrufe, ist das so, als würde ich im Browser oder in einer Mail auf eine Telefonnummer tippen. Es öffnet sich am unteren Bildschirmrand "Anrufen +49 1234567" und "Abbrechen".

Wenn ich nun auf Anrufen klicke, wird der Kontakt immer von meiner Standardleitung (Privatnummer) angerufen und ich habe keine Möglichkeit die ausgehende SIM vor dem Anruf zu wählen.

Gibt es hier eine Möglichkeit dies einzustellen, am besten für eine bestimmte App?

Vielen Dank für eure Hilfe!Auswahl der SIM bzw. Leitung beim Wählen für individuelle App bei Dual-Sim Nutzung

iPhone 13

Gepostet am 21. Feb. 2024 06:20

Antworten