Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Funktion Kamera Verfolgung bei Final Cut Pro

Hallo zusammen, gibt es bei Final Cut die Funktion Kamera Verfolgung, so wie es die bei capcut gibt? Beispiel ich nehme etwas auf und wenn ich auf die Funktion drücke ob "Körper" oder "Gesicht" oder "Hand" dann verfolgt er genau diese Bereiche?


[Betreff vom Moderator bearbeitet]

Gepostet am 21. Feb. 2024 15:56

Antworten
3 Antworten

22. Feb. 2024 14:33 als Antwort auf squish

Hallo squish,


schau mal, hier: Final Cut Pro - Training und Ressourcen - Apple (DE) lernst du, wie du mit Final Cut Pro umzugehen hast und ganz unten kannst du jederzeit an Apple ein Feedback senden, wenn du manche Funktionen vermisst oder verbessert haben möchtest.

Das ist zwar kein Video, aber bei YouTube findest du viele gute Tutorials wenn du einfach nur "Final Cut Pro Beginners Tutorial" als Suche eingibst!


Lieben Gruß

AntonBernad

22. Feb. 2024 01:25 als Antwort auf squish

Hallo squish,


Ja, in Final Cut Pro gibt es eine Funktion namens "Stabilisieren" oder "Stabilization", die es ermöglicht, Objekte in einem Video zu verfolgen. Diese Funktion kann verwendet werden, um bestimmte Bereiche wie Körper, Gesichter oder Hände zu verfolgen und stabil zu halten. Allerdings ist die Genauigkeit und Flexibilität dieser Funktion im Vergleich zu spezialisierten Tracking-Software möglicherweise begrenzt.

Um die Stabilisierungsfunktion in Final Cut Pro zu verwenden, kannst du wie folgt vorgehen:

  1. Importiere dein Video in Final Cut Pro.
  2. Platziere das Video in der Zeitleiste und markiere den Abschnitt, den du stabilisieren möchtest.
  3. Gehe zum "Inspector"-Fenster und wähle den Reiter "Video"-Effekte.
  4. Klicke auf "Stabilization" und wähle die Optionen aus, die am besten zu deinen Bedürfnissen passen.
  5. Verwende das Analyse-Werkzeug, um das Objekt oder den Bereich im Video auszuwählen, den du verfolgen möchtest.
  6. Starte die Stabilisierung und passe bei Bedarf die Einstellungen an, um das gewünschte Ergebnis zu erzielen.

Es ist wichtig zu beachten, dass die Stabilisierungsfunktion in Final Cut Pro möglicherweise nicht so präzise oder flexibel ist wie spezialisierte Tracking-Software wie CapCut. Wenn du also eine präzise Verfolgung von Objekten oder Bereichen in deinem Video benötigst, könnte es sein, dass du zusätzliche Software oder Plugins verwenden musst.


Viel Erfolg!


Lieben Gruß

AntonBernad

22. Feb. 2024 13:50 als Antwort auf Lechos

Hallo Lechos,

vielen dank für die ausführliche Antwort aber irgendwie blicke ich da immer noch nicht durch. Kannst du mir vielleicht ein paar videos oder so empfehlen für ein Anfänger .. bei YouTube gibts zwar häufen videos aber leider sind viele viel zu schnell da ist es für mich extrem schwierig hinterher zu kommen. Gibt es irgendwo schritt für schritt Anleitung videos für Final Cut ?

Funktion Kamera Verfolgung bei Final Cut Pro

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.