Achtsamkeit Benachrichtigung funktioniert bei Apple Watch Series 9 mit watchOS 10 nicht mehr

Wie bereits im Titel geschrieben, funktioniert die Achtsamkeit Benachrichtigung bei meiner Watch nicht.

Ist das wieder so ein Fehler aller „Inkompetenz&Unfähigkeit von Apple“ mit der man täglich konfrontiert ist, oder ist es ein Fehler in den Einstellungen?

Die Benachrichtigung auf der Apple Apple Watch sind aktiv, auch für Achtsamkeit, neuestes Software ist drauf, entkoppeln und neu koppeln, hat keine Wirkung gebracht.

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

Apple Watch Series 9, watchOS 10

Gepostet am 21. Feb. 2024 12:52

Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 21. Feb. 2024 14:49

Hallo AppleJunkySE,

Es tut mir leid zu hören, dass die Achtsamkeitsbenachrichtigung auf deiner Apple Watch nicht funktioniert. Es ist möglich, dass es sich um ein Problem handelt, das durch eine falsche Konfiguration oder ein technisches Problem verursacht wird. Hier sind einige Schritte, die du ausprobieren kannst, um das Problem zu lösen:

1. Überprüfe die Einstellungen auf der Apple Watch: Gehe zu den Einstellungen auf deiner Apple Watch und überprüfe, ob die Achtsamkeitsbenachrichtigung aktiviert ist. Gehe dazu zu "Einstellungen" > "Achtsamkeit" und stelle sicher, dass die Option "Benachrichtigung" aktiviert ist.
  2. Überprüfe die Einstellungen auf dem iPhone: Öffne die Watch-App auf deinem iPhone und navigiere zu "Meine Uhr" > "Achtsamkeit". Stelle sicher, dass die Benachrichtigungseinstellungen hier ebenfalls korrekt konfiguriert sind.
  3. Aktualisiere die Software: Stelle sicher, dass sowohl deine Apple Watch als auch dein iPhone auf die neueste verfügbare Software aktualisiert sind. Gehe dazu zu "Einstellungen" > "Allgemein" > "Softwareupdate" auf deinem iPhone und überprüfe, ob Updates verfügbar sind.
  4. Neustart: Versuche, deine Apple Watch und dein iPhone neu zu starten. Manchmal können Neustarts helfen, kleinere technische Probleme zu lösen.
  5. Setze die Einstellungen der Apple Watch zurück: Wenn das Problem weiterhin besteht, kannst du versuchen, die Einstellungen deiner Apple Watch zurückzusetzen. Gehe dazu zu "Einstellungen" > "Allgemein" > "Zurücksetzen" auf deiner Apple Watch und wähle "Alle Einstellungen zurücksetzen".
  6. Kontaktiere den Apple Support: Wenn keine der oben genannten Lösungen das Problem löst, könnte es sich um ein spezifisches technisches Problem handeln, das eine weitere Diagnose erfordert. In diesem Fall empfehle ich, den Apple Support zu kontaktieren, um weitere Unterstützung zu erhalten und das Problem zu beheben.

Indem du diese Schritte durchführst, solltest du in der Lage sein, das Problem mit der Achtsamkeitsbenachrichtigung auf deiner Apple Watch zu lösen.

Viel Erfolg!

Lieben Gruß

AntonBernad