Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Absatzstile und Zeichenstile können nicht mehr in Pages erzeugt werden

Ich kann in pages keine Absatzstile und keine Zeichenstile mehr erzeugen. Die betreffenden Dokumente liegen auf iCloud in einem geteilten Verzeichnis. Kann ich in geteilten Dokumenten keine Absatzstile und keine Zeichenstile erzeugen?


[Betreff vom Moderator bearbeitet]

iMac 24″, macOS 14.3

Gepostet am 22. Feb. 2024 07:15

Antworten
3 Antworten

22. Feb. 2024 07:32 als Antwort auf dietrich171

Mit Zeichenstilen habe ich das noch nicht versucht. Datum einfügen u.a. funktioniert in geteilten Dokumenten tatsächlich nicht.

In der Pages-Hilfe findest du folgende weiterführende Informationen:

Einführung in die Zusammenarbeit in Pages

Du kannst in Echtzeit gemeinsam mit anderen an einem Dokument arbeiten, indem du den anderen Personen einen Link zu deinem Pages-Dokument sendest. Geteilte Dokumente und alle daran durchgeführten Änderungen werden in iCloud gesichert. So sehen alle, die an diesem Dokument arbeiten, die Änderungen, sobald sie vorgenommen werden.

Als Eigentümer des Dokuments kannst du wählen, wer folgende Berechtigungen erhält:

  • Auf das Dokument zugreifen: Erstelle einen Link, mit dem jeder Benutzer das Dokument öffnen kann, oder beschränke den Zugriff auf bestimmte Personen, die sich mit ihrer Apple-ID anmelden müssen, bevor sie das Dokument öffnen können.
  • Das Dokument bearbeiten oder nur anzeigen: Wähle, ob andere Personen Änderungsberechtigungen für das Dokument erhalten sollen oder ob ihnen nur Lesezugriff gewährt wird.
  • Andere Personen zur Zusammenarbeit einladen: Wähle, ob die Person, die du einlädst, selbst weitere Personen einladen kann, dem Dokument beizutreten.

iCloud-Anforderungen

Wenn du andere Personen zur Zusammenarbeit einladen willst, musst du dich mit deiner Apple-ID anmelden und iCloud Drive aktiviert haben. (Wenn du mit einer verwalteten Apple-ID angemeldet bist und mit einer Person zusammenarbeiten möchtest, die eine persönliche Apple-ID hat,musst du deinen IT-Admin bitten, das Teilen außerhalb deiner Organisation zu aktivieren. Weitere Infoermationen findest du unter Informationen zu verwalteten Apple-IDs für Unternehmen.)

Abhängig von den Zugriffsrechten, die du für ein geteiltes Dokument festlegst, müssen die von dir eingeladenen Personen sich gegebenenfalls mit einer Apple-ID anmelden und iCloud Drive aktiviert haben, bevor sie das Dokument öffnen können. Alternativ kannst du jedem, der über den Link verfügt, erlauben, sie zu öffnen (ohne iCloud-Account oder Apple-ID). Weitere Informationen findest du unter Einladen anderer Personen zur Zusammenarbeit.

Hinweis: Wenn dein Dokument in Box statt in iCloud gespeichert ist, ist Zusammenarbeit für dich dennoch möglich, indem du die Steuerelemente für die Zusammenarbeit in Box verwendest. Weitere Informationen findest du unter Verwenden von Box für die Zusammenarbeit.

Mindestsystemanforderungen

Für die Zusammenarbeit an einem geteilten Dokument benötigen alle beteiligte Personen Folgendes:

  • Einen Mac mit macOS 13.0 (oder neuer) und Pages 13.2 (oder neuer)
  • Ein iPhone mit iOS 16.0 (oder neuer) und Pages 13.2 (oder neuer)
  • Ein iPad mit iPadOS 16.0 (oder neuer) und Pages 13.2 (oder neuer)
  • Einen Mac mit macOS 13.0 (oder neuer) oder einen Windows-Computer und einen unterstützten Browser

Personen mit einem Android-Gerät bzw. mit einem Apple-Gerät, das die Mindestsystemanforderungen nicht erfüllt, können die Dokument anzeigen, nicht aber bearbeiten.

Hinweis: Für ein Dokument, das mit anderen Personen geteilt wird, stehen nicht alle Pages-Funktionen zur Verfügung. Weitere Informationen findest du im Apple Support-Artikel Informationen zur Zusammenarbeit in Pages, Numbers und Keynote.

Offline arbeiten

Du kannst ohne Internetverbindung weiter an einem Dokument arbeiten, das mit anderen Personen geteilt wird. Wenn du das nächste Mal online bist, werden die Änderungen automatisch in iCloud hochgeladen. Weitere Informationen findest du unter Im Offline-Modus arbeiten.

Vgl. auch

Einladen anderer Personen zur Zusammenarbeit in Pages auf dem Mac

Zusammenarbeit an einem geteilten Pages-Dokument auf dem Mac

Ändern der Einstellungen eines geteilten Dokuments in Pages auf dem Mac

Beenden der Freigabe eines Dokuments in Pages auf dem Mac


22. Feb. 2024 12:21 als Antwort auf christine33

Hallo christine33


vielen Dank für die umfangreichen Hinweise. Inzwischen habe ich noch mal rumprobiert. Es ist tatsächlich so, dass ich neue Stile anlegen kann, wenn ich das Dokument auf die lokale Festplatte oder in ein nicht geteiltes Verzeichnis auf iCloud bewege. Wenn ich es anschließend wieder zurück in das geteilte iCloud-Verzeichnis lege, kann ich keine neuen Stile mehr anlegen. Weder in der Dokumentation für iCloud noch in der für Pages konnte zu diesem Verhalten etwas finden.


Gruß, Dietrich

Absatzstile und Zeichenstile können nicht mehr in Pages erzeugt werden

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.