Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Probleme mit der iCloud-Fotosynchronisation trotz vorhandenem Pfad

Ich habe meine Standard-Bilder Bibliothek bei Win11 auf einen Netzwerkordner liegen.

Wenn ich die iCloud-App installiere wird als Speicherort für die Synchronisation der Fotos vom iPhone auch dieser Pfad bei den Fotoeinstellungen (iCloud App) angezeigt.

Bsp:

\\Netzwerkserver\Bilder\iCloud Photos\Photos

Dieser Pfad wird durch die iCloud App vorgegeben und ist (soweit ich das erfasst habe) nicht veränderbar.

Den Ordner gibt es auch dort!

Aber:

iCloud-Fotos bringt dann folgende Fehlermeldung:

und ja: auch nach einem Neustart besteht das Problem :)

Der PC hat definitiv auch Zugriff auf den Ordner im Netzwerk - an der Berechtigung sollte es deshalb nicht liegen - lass mich aber gerne eines Anderen belehren!

Über Support würde ich mich freuen!


[Betreff vom Moderator bearbeitet]

Gepostet am 22. Feb. 2024 09:55

Antworten

Ähnliche Fragen

3 Antworten

01. März 2024 14:37 als Antwort auf TVB

Hallo TVB,


Es scheint, dass du Probleme mit der iCloud-Fotosynchronisation auf deinem Windows 11-PC hast, obwohl der angegebene Pfad für die Fotosynchronisation vorhanden ist. Hier sind einige Schritte, die du ausprobieren kannst, um das Problem zu lösen:

  1. Überprüfe die Netzwerkverbindung: Stelle sicher, dass dein Windows 11-PC eine aktive und stabile Netzwerkverbindung hat und auf den Netzwerkordner zugreifen kann, in dem deine Fotos gespeichert sind.
  2. Überprüfe die Berechtigungen: Stelle sicher, dass dein Windows 11-PC die erforderlichen Berechtigungen hat, um auf den Netzwerkordner zuzugreifen und Dateien darin zu speichern. Überprüfe die Freigabeeinstellungen auf dem Netzwerkserver, um sicherzustellen, dass der Windows 11-PC darauf zugreifen kann.
  3. Überprüfe die Firewall-Einstellungen: Manchmal können Firewall-Einstellungen auf deinem Windows 11-PC den Zugriff auf Netzwerkordner blockieren. Überprüfe die Firewall-Einstellungen und stelle sicher, dass die iCloud-App Zugriff auf das Netzwerk hat.
  4. Starte die iCloud-App neu: Versuche, die iCloud-App auf deinem Windows 11-PC neu zu starten. Manchmal können Probleme durch eine fehlerhafte Ausführung der App verursacht werden, die durch einen Neustart behoben werden können.
  5. Aktualisiere die iCloud-App: Stelle sicher, dass du die neueste Version der iCloud-App auf deinem Windows 11-PC installiert hast. Gehe dazu in den Microsoft Store und überprüfe, ob Updates für die iCloud-App verfügbar sind.
  6. Kontaktiere den Apple-Support: Wenn das Problem weiterhin besteht, könnte es sich um ein spezifisches Problem mit der iCloud-App handeln, das möglicherweise eine weitergehende Untersuchung erfordert. Kontaktiere den Apple-Support für weitere Unterstützung und Lösungen.

Indem du diese Schritte ausprobierst, solltest du in der Lage sein, das Problem mit der iCloud-Fotosynchronisation auf deinem Windows 11-PC zu lösen.


Viel Erfolg!


Lieben Gruß

AntonBernad

01. März 2024 17:37 als Antwort auf christine33

> Ja ich meine die im Microsoft Store verfügbare (aktuellste Version) von der App "iCloud für Windows"

> Dort bei App "iCloud-Fotos" > "Fotoeinstellungen" > Toggle-Button "Ein" > "Fertig"

> Dann erschient die im ersten Post genannte "Fehlermeldung"

> Bei "Fotoeinstellungen" wird folgenden angezeigt:

Deine iCloud-Fotos werden zu diesem Ordner hinzugefügt:

"\\Netzwerkserver\Bilder\iCloud Photos\Photos"

> Dieser Order wird von der App vorgegeben und ist nicht veränderbar > ist aber auch okay so da es sich bei: "\\Netzwerkserver\Bilder\"

um meine Standard Win11 Foto-Bibliothek handelt...

Ich habe die Vermutung das die App Probleme mit der Synchronisation auf ein Netzlaufwerk hat > hat diesbezüglich jemand Erfahrung? Kann jemand bestätigen das es funktioniert (Synchronisation auf Netzlaufwerk)?

Probleme mit der iCloud-Fotosynchronisation trotz vorhandenem Pfad

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.