Eine Bonustabelle mit Hilfe des SVERWEIS in Excel erstellen

Hallo Leute,

ich wollte eine Bonustabelle erstellen mit Hilfe des SVERWEIS. Aber dieser zeigt mir nur teilweise die richtigen Werte an. Könnt ihr mir sagen wie ich das machen muss?

Z. B. stimmt es in C7, dass wenn der Wert (aus der Tabelle G3:H8) >0,6 (bzw. zwischen 0,6 - 1,1) dann soll da 80% stehen. Hier steht es richtig und wird auch für alle anderen Werte richtig übernommen aber in Zelle C6 wird mir ein Fehler angezeigt, obwohl ich meiner Meinung nach die Formeln richtig angewendet habe.

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

MacBook Pro 14″, macOS 14.2

Gepostet am 22. Feb. 2024 05:47

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 29. Feb. 2024 11:12

Für den SVERWEIS mit WAHR muss die Sortierung in der Suchmatrix in aufsteigende sortiert sein. Dies in der Spalte G der Fall. In der Spalte M nicht. Hier hast Du eine absteigende Sortierung. Sortiere also die Spalte M um und schon sollte es funktionieren.

1 Antwort

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Eine Bonustabelle mit Hilfe des SVERWEIS in Excel erstellen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.