Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Startpunkt im Kalender für die automatische Berechnung der Wegzeit verändern

Wie kann ich bei Apple Kalender den Startpunkt für die automatische Berechnung der Wegzeit verändern? Statt Büro soll er stets von Privat aus die Wegzeit berechnen.

(Ventura 13.5 bzw. iPadOS 17.2)

MacBook Air, macOS 13.5

Gepostet am 22. Feb. 2024 18:43

Antworten
4 Antworten

22. Feb. 2024 19:38 als Antwort auf AK79

Hallo AK79(Alex?),

Um den Startpunkt für die automatische Berechnung der Wegzeit in Apple Kalender zu ändern, musst du die Standortinformationen für den Ort "Privat" in deinem Kalendereintrag festlegen. Hier sind die Schritte, die du befolgen kannst:

1. Öffne die Kalender-App auf deinem iPhone oder iPad.
  2. Suche den Kalendereintrag für den Termin, für den du die Wegzeit berechnen möchtest.
  3. Tippe auf den Termin, um ihn zu öffnen oder zu bearbeiten.
  4. Tippe auf das Feld "Ort" oder "Standort", um den Ort des Termins zu bearbeiten.
  5. Gib "Privat" als Standort ein. Du kannst auch die Adresse oder den Namen eines Ortes eingeben, der dir als Startpunkt dienen soll.
  6. Stelle sicher, dass die Standortinformationen für den Ort "Privat" korrekt sind. Du kannst den Ort über die Suchfunktion in der Kalender-App auswählen oder manuell eingeben.
  7. Speichere die Änderungen an dem Kalendereintrag.

Nachdem du den Startpunkt für die Wegzeitberechnung geändert hast, sollte die Kalender-App automatisch die Wegzeit von "Privat" zum Zielort berechnen, wenn du auf den Termin tippst und auf "Reisezeit" oder "Wegbeschreibung" klickst.

Viel Erfolg!

Lieben Gruß

AntonBernad

22. Feb. 2024 22:55 als Antwort auf Lechos

Hallo Anton,

das hat so nicht funktioniert. Ich verstehe aber auch nicht, wie das funktionieren soll. Bei "Standort" wird doch immer der Zielort und nicht der Abfahrtsort der "Reise" zum Termin eingeben. Wenn man dann auf Wegzeit tippt, gibt er dir "Minuten-Vorschläge" an, die Möglichkeit "eigene" Zeiten zu bestimmen oder halt den Vorschlag von einem vom Programm ausgewählten Ort. in meinem Fall nimmt er immer den Ort "Büro" statt "privat".

Viele Grüße Axel Kremers

22. Feb. 2024 23:12 als Antwort auf AK79

Hallo Alex,

ich denke, dass dein iPhone die Start Adresse nimmt, am welchem Ort du dich, bei der Erstellung des Termins gerade befindest. So würde es einen logischen Sinn ergeben. Außer du kannst nachträglich noch die Start Adresse bearbeiten und zwischen "Büro" und "privat" wechseln. Mein iPhone entscheidet sich als Start immer für "privat", weil es "Büro" nicht gibt. Zur Zeit bin ich arbeitslos =(. Aber Anfang April beginnt bei mir ein dreijähriges Studium, dann wird mein iPhone die "Arbeit" dazu lernen müssen ツ. Mal gucken...

Lieben Gruß

AntonBernad

Startpunkt im Kalender für die automatische Berechnung der Wegzeit verändern

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.