iPhone 15 Pro verbindet nicht mit MacBook Air 2020

Hallo allerseits

Vielleicht kann hier jemand helfen. Ich versuche gerade ein Backup (ich weiss, iCloud Backup geht auch, aber ich möchte es auf mein macbook machen) von meinen iPhone 15 pro auf mein macbook air 2020 zu machen. Ich schliesse ein original Apple USB-C Kabel an das iPhone und ich sehe im Finder, dass das iPhone kurz auftaucht und wieder verschwindet. Auf dem iPhone sehe ich, dass es zu laden beginnt und dann die Verbindung wieder getrennt wird. Dies passiert schätzungsweise alle 5 Sekunden (kurz verbinden, wieder trennen, etc.). Ich habe auf dem macbook und auf dem iPhone die neuesten Updates drauf, habe die beiden Geräte schön öfter neu gestartet, aber es will einfach nicht.

Vielen Dank für eure Hilfe!

iPhone 15 Pro

Gepostet am 23. Feb. 2024 00:55

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 23. Feb. 2024 01:46

Zur Fehlereingrenzung bitte wie folgt vorgehen:

• Mac neu starten
  • am iPhone einen erzwungenen Neustart durchführen (Neustart des iPhone erzwingen)
  • Kabel tauschen
  • an anderem Mac testen
  • Antivirensoftware o.ä. auf dem Mac deaktivieren, besser deinstallieren

Wieviel Speicher ist noch auf dem Mac verfügbar ?