Unbekannter hoher Hotspot Datenverbrauch durch "andere Geräte"

Mir ist letztens aufgefallen das ich bei meinem Hotspot einen Verbraucher habe der ziemlich viel verbraucht und zwar „andere Geräte“, wollte mal nachfragen was das sein könnte, habe Hotspot deaktiviert.

Allerdings habe ich die Vermutung das dass mein eigener Verbrauch sein könnte ,da dieser sich erhöht wenn ich z.b. Tiktoks schaue, hat jemand vielleicht ähnliche Erfahrung gemacht oder eine Ahnung um was es sich handelt ?

schöne grüße :)

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

iPhone 15, iOS 17

Gepostet am 23. Feb. 2024 02:31

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 29. Apr. 2024 11:55

Habe das gleiche Problem: Der HotSpot ist aus, es gibt auch schlicht kein Gerät, dass hierauf Zugriff hätte und der Datenverbrauch für den HotSpot alleine liegt bei 70 GB an einem Tag. O2-App sagt 3 GB. Klicke ich beim Datenverbrauch auf dem iPhone 14 auf den HotSpot, wird das Ganze aufgeschlüsselt auf einzelne Geräte und ich lande insgesamt bei unter einem GB.

Es scheint ein Fehler in der Anzeige zu sein. Ärgerlich, wenn man fair-use-Regelungen einhalten möchte.

Viele Grüße

Gerät: iPhone 14 Pro 256, iOS 17.4.1

3 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

29. Apr. 2024 11:55 als Antwort auf leif723

Habe das gleiche Problem: Der HotSpot ist aus, es gibt auch schlicht kein Gerät, dass hierauf Zugriff hätte und der Datenverbrauch für den HotSpot alleine liegt bei 70 GB an einem Tag. O2-App sagt 3 GB. Klicke ich beim Datenverbrauch auf dem iPhone 14 auf den HotSpot, wird das Ganze aufgeschlüsselt auf einzelne Geräte und ich lande insgesamt bei unter einem GB.

Es scheint ein Fehler in der Anzeige zu sein. Ärgerlich, wenn man fair-use-Regelungen einhalten möchte.

Viele Grüße

Gerät: iPhone 14 Pro 256, iOS 17.4.1

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Unbekannter hoher Hotspot Datenverbrauch durch "andere Geräte"

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.