Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Farben der Kommentare mehrfach ändern

Hi,


unter macOS Sonoma möchte ich in Pages die Farben der Kommentare ändern. Dies geschieht über den Autorennamen. Ich möchte meine iCloud oder tiefere Eingriffe nicht vornehmen. Kann ich Dummy-Autoren anlegen? Der Sinn: Ich nutze die Kommentar-Spalte als Inhaltsverzeichnis, nur nicht auf Seite 1 sondern immer zugänglich am linken Fensterrand. Bei weit über 50 Überschriften hilft eine Farbcodierung, schneller zwischen Kapiteln zu springen.


Ich müsste dazu nur die Farben individuell, also nicht einheitlich, vergeben können. Scheinbar ist dies aber mit dem Autorennamen (des Kommentators) verknüpft. Ich brauche also pro gesammelte Kapitelüberschriften einen neuen Autor.


Viele Grüße

Johannes


[Betreff vom Moderator bearbeitet]

MacBook Pro 16″, macOS 14.2

Gepostet am 23. Feb. 2024 12:43

Antworten
5 Antworten

23. Feb. 2024 14:11 als Antwort auf Schäver

Hallo Johannes,


Ja, du kannst Dummy-Autoren in Pages erstellen, um die Farben der Kommentare individuell anzupassen. Jeder Autor wird standardmäßig mit einer anderen Farbe für seine Kommentare versehen, sodass du die Farbcodierung nutzen kannst, um zwischen verschiedenen Kapiteln oder Abschnitten zu unterscheiden.


Hier ist, wie du vorgehen kannst, um Dummy-Autoren in Pages zu erstellen und die Farben der Kommentare anzupassen:


1.Dummy-Autoren erstellen:

  • Öffne das Pages-Dokument, in dem du die Kommentare einrichten möchtest.
  • Gehe zum Menü "Bearbeiten" und wähle "Autoren & Kommentare" aus.
  • Klicke auf das Pluszeichen (+) neben "Autoren", um einen neuen Autor hinzuzufügen.
  • Gib den Namen des Dummy-Autors ein (z. B. "Kapitel 1", "Kapitel 2" usw.) und klicke auf "Hinzufügen". Wiederhole diesen Schritt für jeden Dummy-Autor, den du benötigst.

2.Farben der Kommentare anpassen:

  • Klicke auf das Dreipunktmenü (...) neben dem Namen des Dummy-Autors.
  • Wähle "Farbe ändern" aus und wähle die gewünschte Farbe aus dem Farbmenü aus. Wiederhole diesen Schritt für jeden Dummy-Autor, um individuelle Farben festzulegen.
  • Jetzt werden die Kommentare jedes Dummy-Autors automatisch in der entsprechenden Farbe angezeigt.


Indem du Dummy-Autoren erstellst und individuelle Farben für ihre Kommentare festlegst, kannst du die Farbcodierung nutzen, um zwischen verschiedenen Kapiteln oder Abschnitten in deinem Dokument zu unterscheiden.


Viel Erfolg!


Lieben Gruß

AntonBernad

Farben der Kommentare mehrfach ändern

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.