Apple-ID vom geklauten iPhone entfernen

mein handy wurde geklaut und ich will meine apple id entfernen auf mein iPhone aber es soll nicht mein iCloud Speicher löschen

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

iPhone 13 Pro Max, iOS 16

Gepostet am 23. Feb. 2024 19:45

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 23. Feb. 2024 21:13

Hallo,

1. Setze umgehend das iPhone über ein vertrauenswürdiges Gerät über die Wo ist App oder über einen Browser auf gestohlen. Damit aktivierst du die Sperre am Handy und der Dieb kann nichts mehr damit anfangen.
  2. Lösche es. Wichtig, nicht auf entfernen drücken, sondern auf löschen. Damit wird es gelöscht, sobald es mit dem Internet Kontakt hat. Der Vorgang kann durch den Dieb nicht unterbunden werden. Die Aktivierungssperre bleibt weiterhin bestehen, aber auf dem Handy sind dann keine Daten mehr drauf.
  3. Die Daten in deiner iCloud bleiben von all dem unberührt.
  4. Erstatte Anzeige bei der Polizei.
  5. Prüfe, ob du eine Versicherung gegen Diebstahl eines Handys hast. Falls ja, informiere die Versicherung.

LG, Dutchman