Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Eigene Musik Importe mit Apple Music Datenbank abgleichen und Lossless downloaden

Hallo Community,

dies ist mein erster Eintrag und ich hoffe, ich kann euch alles gut beschreiben:)

Vor einigen Jahren abonnierte ich Apple Music und beziehe seitdem Lossless Dateien auf meinen Mac bzw. mein iPhone. Meine vorherige Mediathek von iTunes mit schlechterer Audioqualität (MPEG bzw. MP3 Dateien) importierte ich damals und füge seitdem die Lossless Dateien (wenn vorhanden) bzw. AAC Dateien hinzu.

Da ich nun mein Hifi Setup umstelle (weiterhin nutze ich Nubert Boxen), jedoch möchte ich anstatt eines Bluetooth Empfängers einen AirPort Express der ersten Generation mit AirPlay 1 einrichten und als AirPlay Empfänger für iPhone und Mac nutzen, und diesen über (Mini)Toslink zu Toslink an meine Anlage anschließen. (Ich hoffe die nuPro a200 können etwas mit dem alac aus dem AirPort Express anfangen oder verstehe ich da etwas falsch?)

Das ganze Mache ich, um die Lossless Dateien kostengünstig, kabellos und unkomprimiert in hoher Qualität wiedergeben zu können.

Naja jedenfalls frage ich mich, ob die gut 1000 songs in MPEG/MP3 (alle mit richtigem Titel und Künstler versehen) von vor meinem Abo nicht von Apple Music automatisch mit den Dateien in der Apple Music Datenbank abgeglichen werden könnten und dann in Lossless automatisch heruntergeladen werden könnten. Gibt es eine solche Funktion?

Es wäre nicht schlimm, wenn einzelne Titel oder Remixes nicht erkannt werden und weiterhin in MP3 in der Mediathek bestehen bleiben und es eine Fehlerrate von 1 oder 2 Prozent beim Zuordnen gäbe. Die falsch zugeordneten Titel könnte ich anhand des gleichen Namens und Künstlers wenn es mir auffällt manuell mit den richtigen Titeln ersetzen.

Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen.

Viele Grüße

Gepostet am 24. Feb. 2024 00:12

Antworten