Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Videograbber für iMac mit macOS High Sierra 10.13.6

Ich suche einen Videograbber für meinen I Mac Version 10.13.6 mit funktionierender Software.

Ein erworbener "august VGB300" funktioniert leider nicht. Ich möchte VHS Kassetten einfach nur digitalisieren.

Wer kann mir bitte helfen?

iMac, macOS 10.13

Gepostet am 24. Feb. 2024 14:02

Antworten
4 Antworten

24. Feb. 2024 15:01 als Antwort auf fritz27

Hallo fritz27,


Für die Digitalisierung von VHS-Kassetten auf deinem iMac gibt es verschiedene Videograbber und Softwareoptionen, die du verwenden kannst. Hier sind einige Empfehlungen:

  1. Elgato Video Capture: Elgato Video Capture ist ein beliebter Videograbber, der speziell für die Digitalisierung von analogen Quellen wie VHS-Kassetten entwickelt wurde. Es wird mit einer benutzerfreundlichen Software geliefert, die es einfach macht, deine Videos auf deinem iMac zu erfassen und zu bearbeiten.
  2. Diamond VC500 USB 2.0 One Touch VHS to DVD Video Capture Device: Der Diamond VC500 ist ein weiterer zuverlässiger Videograbber, der sich gut für die Digitalisierung von VHS-Kassetten eignet. Er wird mit der ArcSoft Showbiz-Software geliefert, die für die Aufnahme, Bearbeitung und Konvertierung von Videos optimiert ist.
  3. Roxio Easy VHS to DVD for Mac: Diese Lösung von Roxio bietet eine Kombination aus Hardware und Software, die speziell für die Digitalisierung von VHS-Kassetten entwickelt wurde. Es ermöglicht dir, deine Videos einfach auf deinem iMac zu erfassen und zu bearbeiten, bevor du sie auf DVD brennst oder digital speicherst.
  4. Hauppauge USB-Live-2: Der Hauppauge USB-Live-2 ist ein weiterer Videograbber, der sich für die Digitalisierung von analogen Quellen eignet. Es wird mit einer benutzerfreundlichen Software geliefert, die dir hilft, deine VHS-Kassetten auf deinem iMac zu digitalisieren und zu bearbeiten.

Stelle sicher, dass der von dir gewählte Videograbber mit macOS 10.13.6 kompatibel ist, indem du die Systemanforderungen überprüfst, bevor du ihn kaufst. Auch wenn der "August VGB300" nicht funktioniert hat, sollte einer dieser anderen Videograbber eine gute Option für deine Bedürfnisse sein.


Viel Erfolg!


Lieben Gruß

AntonBernad

Videograbber für iMac mit macOS High Sierra 10.13.6

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.