Nach einem Update wurde die “Ungenutzte Apps auslagern” Funktion aktiviert

Nach einem Update wurde die “Ungenutzte Apps auslagern” Funktion ohne mein einwilligen aktiviert und viele meiner Apps, die es leider teilweise nicht mehr im App Store gibt, sind jetzt nicht mehr runterladbar. Ich habe für viele dieser Apps Geld ausgegeben und möchte die folgenden Punkte wissen:

1. Sind die Apps wieder Herstellbar?
  2. Wenn ja wie?
  3. Wenn nein kann ich das Geld zurück verlangen?
  4. Wie komme ich in Kontakt mit Apple Kundenservice ohne Anrufen zu müssen? Wie komme ich mit ihnen in schriftlichen Kontakt?
  5. Wie kann ich verhindern dass etwas ähnliches in Zukunft nicht passiert? (Nachdem das IPad, wegen des Updates neu gestartet hat, waren die Apps bereits Deinstalliert, ich hatte also keine Chance das auslagern zu deaktivieren oder zu verhindern.)

Danke im Voraus.

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

iPad, iOS 9

Gepostet am 24. Feb. 2024 14:57

Antworten
5 Antworten

24. Feb. 2024 23:26 als Antwort auf Rein

Folgend eKontaktmöglichkeiten gibt es:

Apple Support kontaktieren

Du brauchst Service oder Support? Stell deine Anfrage online und wir finden eine Lösung für dich.

Weitere Hilfemöglichkeiten:

25. Feb. 2024 14:43 als Antwort auf Netcracker

Ich benutze ein IPad und es sollte das neueste Update sein.

Die Betroffenen Apps sind: Poker Night 2, Card City Nights 1 und 2, Dropsy, Ittle Dew und einige andere.

Es waren alles ältere Spiele die ich aber die ich immer noch recht gut nutzen konnte auch wenn Sie schon lange nicht mehr Aktualisiert wurde.

Mich frustriert nur das ich keine Wahl dabei hatte da ich nicht wusste dass es eine „Ungenutzte Apps auslagern“ gibt und sie ohne meine Zustimmung eingeschalten würde.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Nach einem Update wurde die “Ungenutzte Apps auslagern” Funktion aktiviert

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.