Debit Karte wird auf Apple Watch ohne „An das Lesegerät halten“ angezeigt

Auf meiner Watch 9 wird mir seit dem letzten Update meine Debit Karte per Doppelklick angezeigt aber ohne den Zusatz ‚an das Lesegerät halten‘ Bezahlen also nicht möglich. Auf dem iPhone funktioniert es weiterhin. Ich habe alles versucht und schlussendlich die Uhr entkoppelt und neu gekoppelt und nun kommt das Kuriose. Tatsächlich stand wieder auf der Uhr ‚an das Lesegerät halten‘ und ich hab gedacht das Problem sei gelöst - 2 Stunden später Doppelklick und wieder nur die blanke Karte… Es ist zum verrückt werden! Was kann ich noch tun??

Apple Watch Series 9, watchOS 10

Gepostet am 24. Feb. 2024 23:36

Antworten
1 Antwort

25. Feb. 2024 02:03 als Antwort auf MelliMue

Hallo MelliMue,

Es tut mir leid zu hören, dass du Probleme mit dem Bezahlen über deine Debitkarte auf deiner Apple Watch hast. Hier sind einige Schritte, die du versuchen kannst, um das Problem zu lösen:

1. Überprüfe die Einstellungen auf deiner Apple Watch: Gehe zu den Einstellungen auf deiner Apple Watch und überprüfe die Einstellungen für Apple Pay. Stelle sicher, dass deine Debitkarte ordnungsgemäß hinzugefügt und aktiviert ist.
  2. Aktualisiere deine Debitkarte: Öffne die Wallet-App auf deinem iPhone, wähle deine Debitkarte aus und aktualisiere sie gegebenenfalls. Manchmal können Probleme mit den Kartendaten dazu führen, dass die Karte nicht ordnungsgemäß auf der Apple Watch angezeigt wird.
  3. Überprüfe die Regionseinstellungen: Stelle sicher, dass die Regionseinstellungen auf deiner Apple Watch und deinem iPhone übereinstimmen. Manchmal können unterschiedliche Regionseinstellungen zu Problemen mit Apple Pay führen.
  4. Aktualisiere die Software: Stelle sicher, dass deine Apple Watch und dein iPhone über die neueste verfügbare Softwareversion verfügen. Manchmal können Softwareprobleme durch Updates behoben werden.
  5. Setze deine Apple Watch zurück: Wenn das Problem weiterhin besteht, kannst du versuchen, deine Apple Watch auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen und sie erneut einzurichten. Beachte jedoch, dass dabei alle Daten auf deiner Apple Watch gelöscht werden.
  6. Kontaktiere den Apple Support: Wenn keiner dieser Schritte das Problem löst, könnte es ein spezifisches Problem mit deiner Debitkarte oder deiner Apple Watch sein. In diesem Fall ist es am besten, den Apple Support zu kontaktieren, um weitere Unterstützung zu erhalten und mögliche Lösungen zu besprechen.

Ich hoffe, dass einer dieser Schritte dir dabei hilft, das Problem mit dem Bezahlen über deine Debitkarte auf deiner Apple Watch zu lösen.

Viel Erfolg!

Lieben Gruß

AntonBernad

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Debit Karte wird auf Apple Watch ohne „An das Lesegerät halten“ angezeigt

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.