Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Airplay Startlautstärke zu laut und Ton aus nach Start

Gefühlt seit einem letzten Update startet jeder Stream den ich auf ein beliebiges Airport Gerät schicke immer mit Lautstärke 100%.

Das Problem besteht bei allen unseren im Haus verwendeten Geräten (IPhones, IPads) und auch bei allen Empfängern (TV4K und Express). Ich habe schon überall versucht, die Lautstärke einzustellen aber nichts gefunden, bei jedem neuen Start das gleiche. Dazu kommt, dass nach jedem Start eines Streams und dem hektischen runterregeln der Lautstärke dann nach ein paar Sekunden die Musik komplett verstummt, laut Anzeige läuft sie noch, man hört aber nichts. Hier hilft dann immer nur, Musik wieder aufs IPhone umstellen und den Lautsprecher dann erneut auswählen, dann funktionierts.

Ich hab langsam keine Lust mehr auf das halbherzig entwickelte Zeugs und überlege wirklich alles gegen eine andere Lösung auszutauschen, denn das sind jetzt meine aktuellen Probleme, Probleme mit Airplay habe ich aber schon seid Beginn an und die reißen leider nicht ab, sie wechseln sich nur ab.

Einen letzten Versuch starte ich noch, hat jemand ähnliche Probleme, weiß jemand, wo man die Startlautstärke festlegen kann, so das die auch bleibt ?

Lieben Dank und Grüße

Zaze

iPhone 12 Pro, iOS 17

Gepostet am 25. Feb. 2024 11:00

Antworten