Nach Migrations von PC nach MacBook mit Migrationsassistent sind Outlook Emails in Mac Mail nicht ersichtlich

Nach Migrations von PC nach Macbook mit Migrationsassistent sind die Outlook emails in Mac mail nicht ersichtlich. Die accounts wurden jedoch übernommen. Die accounts sind alle pop-Accounts. Nur bei einer der Kontos werden die emails gezeigt. die Emails von diesem account werden in einer andere PST Datei geschrieben als die anderen drei. Den Haupt PST Datei bei Outlook ist 9 giga gross. Die accounts wurden jedoch übernommen. Wo sind meine andere emails und wie kann ich sie in Mac mail ersichtlich machen?

Alle andere übernommene Daten sind unter Dokumente gespeichert und nicht wie versprochen unter Fotos, Musik etc. Was kann ich tun, damit sie am richtigen Ort gezeigt werden?

Ich habe die Migrationsassistent nicht gleich beim ersten Start von Macbook laufen gelassen sondern nachdem zweiten Start.

MacBook Pro (M3 Max, 2023)

Gepostet am 25. Feb. 2024 04:26

Antworten
11 Antworten

26. Feb. 2024 14:53 als Antwort auf Tulipani

Vielen Dank an Euch allen! Ich habe das Problem folgendermassen gelöst:

ich habe Outlook auf mac installiert und die pst Datei von PC-Outlook ins Mac-Outlook importiert. Danach habe ich in Mac-Outlook einzelne Ordner auf Schreibtisch gezogen. So sind mbox-Dateien entstanden. Danach habe ich die mbox-Dateien als Postfach in mac mail importiert. Nun habe ich alles unter mac mail.

Ich habe den empfohlenen Artikel von Lollipopp bereits heute morgen entdeckt und habe es entsprechend umgesetzt. Nochmals Danke für Eure Hilfe🙏

25. Feb. 2024 06:37 als Antwort auf Tulipani

Es ist zwecklos, hier nach Ursachen zu suchen oder zu versuchen, die Fehler nachträglich zu beheben.

Den Migrationsassistenten bei einem Umzug von PC auf Mac zu verwenden ist grundsätzlich nicht zu empfehlen. Man kann ohnehin keine Anwendungen o.ä. "mitnehmen", also ist es immer besser, einen Mac neu aufzusetzen, statt ihn mit Müll einer Windows-Installation zu belasten.

Die Mails siehst du deswegen nicht, weil Format und Speicherung der Mails zwischen Windows/Outlook und macOS/Mail zwei völlig verschiedene Welten sind. Die Mails bekommst du nicht einfach von Windows zu macOS migriert bzw. ex-/importiert, der einzige vernünftige Weg ist, die Mails nach Einrichtung des Mac "zu Fuss" zu machen und dann die Mails einfach noch einmal an den Account zu schicken.

POP-Accounts sind für eine Migration übrigens denkbar ungeeignet. Mit IMAP hättest du das Problem nicht gehabt.

26. Feb. 2024 08:18 als Antwort auf Tulipani

Hallo Tulipani,

wie schon geschrieben wurde, der Migrationsassistent ist so eine Sache und davon ist abzuraten, weder von Pc zu Mac noch von Mac zu Mac.

Wegen den Emails:

1° Welches Emailprogramm verwendest Du /willst Du auf dem MacBook Verwenden?

2° Liegen die Emails auch auf dem Outlook/Hotmail Server oder sind sie da nicht mehr vorhanden?

Wenn alle Emails noch auf dem Outlook/Hotmail Server liegen dann reicht es doch wenn Du auf dem Mac mit der Emailsoftware Deiner Wahl das/die Email-account/s einrichtest und verbindest, dann werden alle Emails von selber auf den MacBook heruntergeladen, zumindest der Text, die Anhänge werden evt erst bei Bedarf geladen.

Ich hatte unter Windows und auch auf dem Mac x mal die Emailsoftware gewechselt und das funktionierte so, ebenfalls als ich von Windows auf Mac umgestiegen bin.

Chris

25. Feb. 2024 07:45 als Antwort auf Tulipani

Hallo Tulipani, hier kann ich mich Netcracker nur anschließen. Die besten Erfahrungen habe ich bei meinen Geräten immer dann gemacht, wenn ich diese als neues Gerät eingerichtet habe.

Zur Übertragung meiner Dateien und Dokumente verwende ich eine externe Festplatte, die u. A. auch als Sicherung dienst. Damit vermeide ich Datenverluste.

Email-Accounts und andere Apps mit der Verwendung sensibler Daten oder Zugangsdaten musst du ohnehin separat einrichten, da diese nicht mit übernommen werden.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Nach Migrations von PC nach MacBook mit Migrationsassistent sind Outlook Emails in Mac Mail nicht ersichtlich

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.