Verlorenes iPhone melden
Ich war in Bremen zu gast. Mein iPhone wurde mir gestohlen.
MacBook Air 13″, macOS 13.4
Ich war in Bremen zu gast. Mein iPhone wurde mir gestohlen.
MacBook Air 13″, macOS 13.4
Hallo ozra,
Hier eine kurze Anleitung:
Modus „Verloren“ aktivieren oder ein Gerät sperren
Was geschieht, wenn du den Modus „Verloren“ verwendest oder ein verlorenes Gerät sperrst?
Modus „Verloren“ auf einem iPhone, iPad, iPod touch oder einer Apple Watch deaktivieren
Hinweis: Wenn du irgendwelche Karten gesperrt hast, als du dein Gerät in den Modus „Verloren“ gesetzt hast (Kredit- und Debitkarten für Apple Pay, Studierendenausweise oder Express-ÖPNV-Karten), kannst du diese wieder verwenden, sobald du den Modus „Verloren“ deaktivierst und dich erneut in iCloud anmeldest.
Du solltest weiterhin versuchen, dein iPhone zu orten. Das ist auch möglich auf folgender Website: icloud.com/find
Ich hoffe, ich konnte dir helfen und du kannst dein iPhone wieder finden!
LG, Rezan
Hallo ozra,
Hier eine kurze Anleitung:
Modus „Verloren“ aktivieren oder ein Gerät sperren
Was geschieht, wenn du den Modus „Verloren“ verwendest oder ein verlorenes Gerät sperrst?
Modus „Verloren“ auf einem iPhone, iPad, iPod touch oder einer Apple Watch deaktivieren
Hinweis: Wenn du irgendwelche Karten gesperrt hast, als du dein Gerät in den Modus „Verloren“ gesetzt hast (Kredit- und Debitkarten für Apple Pay, Studierendenausweise oder Express-ÖPNV-Karten), kannst du diese wieder verwenden, sobald du den Modus „Verloren“ deaktivierst und dich erneut in iCloud anmeldest.
Du solltest weiterhin versuchen, dein iPhone zu orten. Das ist auch möglich auf folgender Website: icloud.com/find
Ich hoffe, ich konnte dir helfen und du kannst dein iPhone wieder finden!
LG, Rezan
Hallo ozra, hier bei uns kannst du dein iPhone nicht als "verloren" melden. Du schreibst hier in einem Forum, in dem Nutzer anderen Nutzern bei Fragen zu ihren Geräten oder zur Software helfen. Dein Anliegen können wir nicht an Apple weiterleiten.
Wenn du noch ein weiteres Apple-Gerät hast, kannst du das iPhone in der App "Wo ist" als verloren kennzeichnen.
Markieren eines Geräts als „Verloren“ in der App „Wo ist?“ auf dem iPhone - Apple Support (DE)
Diese Möglichkeit könnte dir auch noch helfen.
Gerät in „Geräte suchen“ auf iCloud.com orten - Apple Support (DE)
Ansonsten solltest du die Polizei aufsuchen und dort Anzeige erstatten. Wenn du die Verpackung oder die Rechnung noch hast, solltest du dort auch die Seriennummer deines Gerätes finden.
Bitte erstatte Anzeige bei der Polizei in Bremen und schildere den Sachverhalt dort (geht auch telefonisch). Mit dieser Anzeige kannst du dann deine Hausratsversicherung informieren. Einige übernehmen den Schaden mindestens teilweise. Auch ein entsprechender Apple Cate + Vertrag könnte hilfreich sein und den Schaden abdecken.
Guten Morgen ozra
bitte beachte, dass die Leser hier größtenteils Benutzer sind, genau wie du, mit dem Hauptziel, bei technischen und anwenderbezogenen Fragen im Zusammenhang mit Apple-Produkten zu helfen.
Wir sind nicht direkt mit dem Apple-Kundenfeedback verbunden, abgesehen von der Beteiligung der Moderatoren.
Folge daher den bisherigen Empfehlungen von rezan241 und karoline129.
Beste Grüße & viel Erfolg!
…was genau jetzt deine Frage an uns?
LG, Dutchman
Verlorenes iPhone melden