Zwei-Faktor-Authentifizierung deaktivieren
Ich habe versehentlich die Zwei-Faktor-Authentifizierung eingestellt. Seither kann ich mein iPhone nur noch mit Eingabe dem Entsperrungs-Code entsperren
Ich habe versehentlich die Zwei-Faktor-Authentifizierung eingestellt. Seither kann ich mein iPhone nur noch mit Eingabe dem Entsperrungs-Code entsperren
Hallo u-f-a,
Die Zwei-Faktor-Authorisierung lässt sich nur innerhalb von 14 Tage nach der Aktivierung deaktivieren
Um die Zwei-Faktor-Authentifizierung zu deaktivieren, melden Sie sich auf Ihrer Apple-ID-Accountseite an, und wählen Sie im Bereich "Sicherheit" die Option "Bearbeiten". Wählen Sie dann "Zwei-Faktor-Authentifizierung deaktivieren". Legen Sie anschließend neue Sicherheitsfragen fest, und verifizieren Sie Ihr Geburtsdatum, um die Deaktivierung der Zwei-Faktor-Authentifizierung abzuschließen. Wenn Ihnen auf Ihrer Apple-ID-Accountseite keine Option zum Deaktivieren der Zwei-Faktor-Authentifizierung angezeigt wird, bedeutet dies, dass Sie sie nicht deaktivieren können.
Bedenken Sie dabei, dass Ihr Account nach der Deaktivierung der Zwei-Faktor-Authentifizierung lediglich durch Ihr Passwort und Ihre Sicherheitsfragen geschützt wird.
Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen!
LG, Rezan.
Hallo u-f-a,
Die Zwei-Faktor-Authorisierung lässt sich nur innerhalb von 14 Tage nach der Aktivierung deaktivieren
Um die Zwei-Faktor-Authentifizierung zu deaktivieren, melden Sie sich auf Ihrer Apple-ID-Accountseite an, und wählen Sie im Bereich "Sicherheit" die Option "Bearbeiten". Wählen Sie dann "Zwei-Faktor-Authentifizierung deaktivieren". Legen Sie anschließend neue Sicherheitsfragen fest, und verifizieren Sie Ihr Geburtsdatum, um die Deaktivierung der Zwei-Faktor-Authentifizierung abzuschließen. Wenn Ihnen auf Ihrer Apple-ID-Accountseite keine Option zum Deaktivieren der Zwei-Faktor-Authentifizierung angezeigt wird, bedeutet dies, dass Sie sie nicht deaktivieren können.
Bedenken Sie dabei, dass Ihr Account nach der Deaktivierung der Zwei-Faktor-Authentifizierung lediglich durch Ihr Passwort und Ihre Sicherheitsfragen geschützt wird.
Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen!
LG, Rezan.
… stimmt, ich hab mir grad den Text des TO noch mal durchgelesen. Ließt sich tatsächlich so, als wenn er Face ID beziehungsweise Touch ID, je nachdem was verbaut ist, nicht mehr benutzen kann. Könnte auch an den Einstellungen liegen.
@u-f-a: geh doch mal in deinem Gerät, bitte auf Einstellungen und dann auf Face ID oder Touch ID, je nachdem, was bei dir verbaut ist. Du musst dort einmalig deinen Code eingeben, dann öffnet sich das Menü. Im obersten Bereich ist der Menüpunkt mit Face ID beziehungsweise Touch ID entsperren Anzuhaken. Bitte prüfe mal, ob das bei dir der Fall ist. Möglicherweise ist das schon die Lösung.
Das kannst du nur innerhalb von 14 Tagen widerrufen. Ich denke aber du meinst etwas ganz anderes. Um welches Modell geht es?
Nach den 14 Tagen wirst du - nach und nach - deutlich seltener nach der 2 FA gefragt. Ich werde inzwischen nur noch dann gefragt, wenn ich in einem fremdem Rechner meine Daten unter www.icloud.com nutzen möchte.
Beim Entsperren tatsächlich schon lange nicht mehr.
...sollte es um die 2FA gehen, lass sie eingeschaltet. Es erhöht die Sicherheit deiner Daten deutlich.
LG, Dutchman
Richtig, sehe ich auch so. Aber denke hier geht es eher um ein Problem mit TouchID oder FaceID.
Danke. Funktioniert aber leider nicht. Vermutlich ist es nur eine Kleinigkeit, Nuss man aber erstmal draufkommen
Zwei-Faktor-Authentifizierung deaktivieren