iPad Display funktioniert nicht
Display funktioniert nicht. Neustart habe ich (erzwungen) bereits durchgeführt - Display reagiert immer noch nicht.
Hat jemand nen Tipp für mich? Danke vorab
iPad Pro (5. Generation)
Display funktioniert nicht. Neustart habe ich (erzwungen) bereits durchgeführt - Display reagiert immer noch nicht.
Hat jemand nen Tipp für mich? Danke vorab
iPad Pro (5. Generation)
… mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit ist dein Display defekt. Dies kann in Zusammenhang mit dem durchgeführten Update stehen. bei einem Update wird das Gerät an seine Leistungsgrenzen gebracht. Im Hintergrund wird die Hardware dabei ebenfalls gecheckt. Dabei entsteht temporär deutlich viel Wärme, die die Lötstellen des Gerätes besonders belastet. Bei nicht mehr ganz intakten Lötstellen können sich diese lösen und dann die Fehler hervorrufen. Nicht selten treten solche Fehler tatsächlich nach einem größeren Update auf.
Das Beste ist, wenn du in einen Apple Store gehst und das Gerät dort einmal prüfen lässt. Je nachdem was rauskommt, kannst du dann entscheiden, ob du eine Reparatur durchführen lässt oder nicht.
… mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit ist dein Display defekt. Dies kann in Zusammenhang mit dem durchgeführten Update stehen. bei einem Update wird das Gerät an seine Leistungsgrenzen gebracht. Im Hintergrund wird die Hardware dabei ebenfalls gecheckt. Dabei entsteht temporär deutlich viel Wärme, die die Lötstellen des Gerätes besonders belastet. Bei nicht mehr ganz intakten Lötstellen können sich diese lösen und dann die Fehler hervorrufen. Nicht selten treten solche Fehler tatsächlich nach einem größeren Update auf.
Das Beste ist, wenn du in einen Apple Store gehst und das Gerät dort einmal prüfen lässt. Je nachdem was rauskommt, kannst du dann entscheiden, ob du eine Reparatur durchführen lässt oder nicht.
Hallo ClaudiaF2024,
Wenn dein Bildschirm zu empfindlich ist oder nur sporadisch auf Berührung reagiert:
Apple Support kontaktieren
Wenn der Bildschirm weiterhin nicht funktioniert, musst du möglicherweise Service für das Gerät anfragen. Kontaktiere den Apple Support.
Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen!
LG, Rezan.
Hallo,
ist das iPad mal herunter gefallen Hast du kürzlich ein update gemacht? Ist es mal mit Feuchtigkeit in Kontakt geraten?
LG, Dutchman
Hallo Rezan,
vielen Dank für deinen Tipp. Leider habe ich das alles schon versucht - ohne Erfolg.
Das Display zeigt bei Tastendruck alles an und zeigt auch neue Meldungen an - es reagiert aber nicht Eingaben, sprich auf touch...
Muss wohl morgen nen apple shop kontaktieren - online sind keine Termine im Umkreis verfügbar :(
Lg, Claudia
Das hört sich stimmig an.
Habe inzwischen das gesamt iPad zurückgesetzt. Da das Display immer noch nicht funktioniert werde ich deinen Tipp beherzigen und das iPad durchchecken lassen.
danke euch allen für den Support 🙏
Hallo Dutchman,
nein, weder runtergefallen noch mit Wasser in Berührung gekommen. Updates hatte ich vor ein paar Tagen eins gemacht.
Lg Claudia
…gern geschehen 👍🍀
iPad Display funktioniert nicht