iPad Display funktioniert nicht

Display funktioniert nicht. Neustart habe ich (erzwungen) bereits durchgeführt - Display reagiert immer noch nicht.

Hat jemand nen Tipp für mich? Danke vorab

iPad Pro (5. Generation)

Gepostet am 25. Feb. 2024 08:16

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 25. Feb. 2024 10:02

… mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit ist dein Display defekt. Dies kann in Zusammenhang mit dem durchgeführten Update stehen. bei einem Update wird das Gerät an seine Leistungsgrenzen gebracht. Im Hintergrund wird die Hardware dabei ebenfalls gecheckt. Dabei entsteht temporär deutlich viel Wärme, die die Lötstellen des Gerätes besonders belastet. Bei nicht mehr ganz intakten Lötstellen können sich diese lösen und dann die Fehler hervorrufen. Nicht selten treten solche Fehler tatsächlich nach einem größeren Update auf.

Das Beste ist, wenn du in einen Apple Store gehst und das Gerät dort einmal prüfen lässt. Je nachdem was rauskommt, kannst du dann entscheiden, ob du eine Reparatur durchführen lässt oder nicht.

7 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

25. Feb. 2024 10:02 als Antwort auf ClaudiaF2024

… mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit ist dein Display defekt. Dies kann in Zusammenhang mit dem durchgeführten Update stehen. bei einem Update wird das Gerät an seine Leistungsgrenzen gebracht. Im Hintergrund wird die Hardware dabei ebenfalls gecheckt. Dabei entsteht temporär deutlich viel Wärme, die die Lötstellen des Gerätes besonders belastet. Bei nicht mehr ganz intakten Lötstellen können sich diese lösen und dann die Fehler hervorrufen. Nicht selten treten solche Fehler tatsächlich nach einem größeren Update auf.

Das Beste ist, wenn du in einen Apple Store gehst und das Gerät dort einmal prüfen lässt. Je nachdem was rauskommt, kannst du dann entscheiden, ob du eine Reparatur durchführen lässt oder nicht.

25. Feb. 2024 08:23 als Antwort auf ClaudiaF2024

Hallo ClaudiaF2024,

Wenn dein Bildschirm zu empfindlich ist oder nur sporadisch auf Berührung reagiert:

1. Starte dein iPhone oder iPad neu.
  2. Vergewissere dich, dass dein Bildschirm sauber ist und weder Verschmutzungen noch Wasser aufweist.
  3. Trenne jegliches Lightning- oder USB-C-Zubehör. Wenn dein Bildschirm nach dem Trennen eines Zubehörgeräts wieder funktioniert, versuche es mit einem anderen Anschluss, Kabel oder Ladegerät.
  4. Entferne jegliche Hüllen oder Bildschirmschutzfolien.

Apple Support kontaktieren

Wenn der Bildschirm weiterhin nicht funktioniert, musst du möglicherweise Service für das Gerät anfragen. Kontaktiere den Apple Support.

Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen!

LG, Rezan.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

iPad Display funktioniert nicht

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.