Apple Musik Mediathek Synchronisieren bzw. Abgleichen - Familienfreigabe

Funktioniert der Abgleich der Musik-Mediathek nicht, wenn ich nicht selbst ein Abo habe, sondern Mitglied in einer Familiengruppe bin? Ich nutze "meine" Apple ID. Seit Wochen wird mir angezeigt, dass der Titelabgleich läuft. Auf anderen Geräten sehe ich viele Titel ausgegraut. Der Fortschrittskreis (Ladesymbol) bewegt sich nicht.

Gepostet am 25. Feb. 2024 08:57

Antworten
2 Antworten

01. März 2024 04:42 als Antwort auf Örni

Hallo Örni,

Es sollte möglich sein, die Musikmediathek über die Familienfreigabe zu synchronisieren, auch wenn du selbst kein Abonnement für Apple Music hast. Als Mitglied einer Familiengruppe hast du Zugriff auf die Familienfreigabe-Vorteile, einschließlich des Zugriffs auf die Musikmediathek der Familienmitglieder.

Wenn der Titelabgleich auf deinen Geräten seit Wochen läuft und der Fortschrittskreis sich nicht bewegt, kann es mehrere Gründe dafür geben:

1. Netzwerkprobleme: Stelle sicher, dass deine Geräte eine stabile Internetverbindung haben. Probleme mit der Internetverbindung können den Abgleich der Musikmediathek beeinträchtigen.
  2. Speicherplatz: Überprüfe, ob auf deinen Geräten ausreichend Speicherplatz verfügbar ist, um die Musiktitel zu speichern. Wenn der Speicherplatz knapp wird, kann dies den Abgleich beeinträchtigen.
  3. Aktualisiere deine Geräte: Stelle sicher, dass alle deine Geräte auf die neueste Version von iOS bzw. iPadOS aktualisiert sind. Veraltete Software kann zu Kompatibilitätsproblemen führen und den Abgleich der Musikmediathek beeinträchtigen.
  4. Überprüfe die Einstellungen: Gehe zu den Einstellungen deiner Apple Music-App und überprüfe die Einstellungen für die Synchronisierung und den Abgleich der Musikmediathek. Stelle sicher, dass alle Optionen korrekt konfiguriert sind.
  5. Beobachte den Fortschritt: Manchmal kann der Abgleich der Musikmediathek einige Zeit dauern, insbesondere wenn es viele Titel gibt. Lass die Synchronisierung im Hintergrund laufen und beobachte den Fortschritt über einen längeren Zeitraum.

Wenn das Problem weiterhin besteht, könnte es hilfreich sein, den Apple-Support zu kontaktieren oder weitere Unterstützung von einem IT-Experten zu erhalten. Sie können dir möglicherweise spezifischere Anleitungen zur Fehlerbehebung geben oder das Problem genauer diagnostizieren.

Viel Erfolg!

Lieben Gruß

AntonBernad

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Apple Musik Mediathek Synchronisieren bzw. Abgleichen - Familienfreigabe

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.