iPhone 15 Pro Display reagiert nach iOS Update nicht mehr

Nach einem IOS Update vorhin ist das Display von meinem iPhone 15 pro quasi tot. Ich komme auf den Sperrbildschirm über die Seitentaste und mehr nicht. Es nimmt keinen Kontakt an. Es lässt sich nicht Ausschalten und auch der Neustart Versuch über kurz lauter kurz leiser und dann 10 sec rechte Seitentaste funktioniert nicht.

ich habe den Eindruck das im Hintergrund alles normal läuft da mir die Summe eingegangene Nachrichten angezeigt werden und auch der Ladefortschritt vorran geht. Aber halt das Display das nicht reagiert. Sonnst noch jemand mit dem gleichen Problem?Was kann das sein?

VG Jürgen

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

Gepostet am 25. Feb. 2024 11:05

Antworten
5 Antworten

25. Feb. 2024 11:19 als Antwort auf JHE

Hallo JHE, wenn sich der Zustand auch nach einem Neustart nicht ändert, solltest du versuchen, einen erzwungenen Neustart durchzuführen. Neustart des iPhone erzwingen

Ein erzwungener Neustart unterscheidet sich dadurch von einem normalen Start, dass dieser tiefer in das System eingreift. Dadurch werden auch Prozesse beendet, die im Hintergrund laufen.

1. Drücke die Lautstärketaste „Lauter“ und lass sie schnell wieder los.
  2. Drücke die Lautstärketaste „Leiser“ und lass sie schnell wieder los.
  3. Drücke die Seitentaste und halte sie gedrückt.
  4. Lass die Seitentaste los, wenn das Apple-Logo erscheint.

25. Feb. 2024 21:15 als Antwort auf JHE

Hallo,

Stürze des Handys zu Boden, Kontakt mit Wasser, Tragen des Gerätes in der Hosentasche…all das Kann die hoch empfindlichen Bauteile (und deren Lötstellen) Inneren belasten. Beim Update wird das Gerät bis an seine Grenzen belastet, was kurzfristig zu enormer Wärme führt. Hierdurch werden marode Kontakte weiter belastet und können brechen. Außerdem führt das iPhone bei einem Update eine komplette Funktionsprüfung durch. Werden hier Fehler festgestellt, werden Bauteile unter Umständen deaktiviert. Zum Ausfall eines Gerätes kann es direkt oder kurz zeitverzögert nach einem größeren Update des Gerätes.

vereinbare am besten einen Termin an der Genius Bar im nächsten Apple Store. Dort wird das Gerät getestet, dann weißt du, was genau los ist. Sollte ein technischer Defekt vorliegen, wird dir ein Kostenvoranschlag unterbreitet. Die Prüfung ist kostenlos.

LG, Dutchman

25. Feb. 2024 19:01 als Antwort auf JHE

Hallo JHE,

vielen Dank für deine Zeilen / deine Teilnahme in der Apple Support Community.

Ich möchte sicherstellen, dass du das richtige Support-Team für dein Anliegen erreichst.

Daher empfehle ich dir in diesem Fall, dich direkt mit dem Apple Support in Verbindung zu setzen. 

Abhängig von deiner Region, kannst du diese hier erreichen:

Apple Support kontaktieren

Beste Grüße & viel Erfolg!

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

iPhone 15 Pro Display reagiert nach iOS Update nicht mehr

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.