MacBook Air zeigt Display in Magenta-Farbe und startet dann neu

Hallo

Ich habe folgendes Problem: Bei meinem Macbook Air (Apple MacBook Air 13", M2, 8-Core CPU und 8-Core GPU, 256 GB SSD, 8 GB RAM, Mid 2022) wird beim Gebrauch plötzlich der ganze Bildschirm Magenta-farben und dann Startet er neu.

Trat vor einer Woche das erste Mal auf, dann gestern nochmals, heute Nachmittag einmal und gerade eben innert 10 minuten 5 mal.

Ich schaffte es, einmal den Absturzbericht zu kopieren, ich lasse ihn hier unten, falls jemand etwas damit anfangen kann. Mittlerweile komme ich gar nicht mehr so weit. Ich kann nach dem Neustart noch das Passwort eingeben und dann frierts ein und der Magentafarbene Bildschirm kommt wieder und das Spiel startet von vorn.

Kann mir jemand helfen? Ich brauche das Gerät zum arbeiten.

Akku habe ich btw heute Nachmittag voll geladen & das Ladegerät danach sofort entfernt.

Danke jetzt schon!

Gepostet am 25. Feb. 2024 14:32

Antworten
2 Antworten

26. Feb. 2024 02:08 als Antwort auf nanouk28

Du solltest dein eigenes Problem nicht in einen fremden Thread posten - erst Recht, wenn es nichts mit der Eingangsfrage zu tun hat. Der Ersteller des Threads erwartet von uns ebenso Hilfestellung und deine Frage lenkt vom Thema ab.

Ich habe die Moderation benachrichtigt, damit dein Post verschoben wird.

Zum Thema: der Absturzbericht ist meist kryptisch und kaum interpretierbar. Nach deiner Fehlerbeschreibung würde ich auf einen Hardwarschaden tippen. Um den auszuschliessen bzw. den Fehler einzugrenzen, starte den Mac bitte mal im abgesicherten Modus. Kannst du den Effekt jetzt reproduzieren ?

Wenn er im abgesicherten Modus läuft, mach' bitte einen Scan mit Etrecheck www.etrecheck.com und poste de hier als "zusätzlichen Text".

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

MacBook Air zeigt Display in Magenta-Farbe und startet dann neu

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.