iPhone 12 Pro Max findet kein Netz oder WLAN

Mein I-Phone 12 Pro Max gekauft am 25.02.2021

hatte nach dem Aufspielen eine IOS Update, 2023 in unregelmäßigen Abständen

immer wieder mal kein Netz gefunden.

Fehlermeldung war: Problem mit Apple Pay

später dann Problem mit Mobilfunk und Problem mit

Apple Pay.

(WLAN wurde etwas später auch nicht mehr

gefunden.)

Netz war jedoch definitiv vorhanden.

Nach einem Neustart funktionierte es dann wieder

bis zum nächsten Absturz. Auf Nachfrage wurde mir von Apple Mitarbeiter im Chat erklärte es könnte am Update liegen und mir daher empfohlen das Telefon auf Werkseinstellungen zurück zu setzen und dann nochmal je nach Bedarf erneut zu aktualisieren. Der Fehler blieb dennoch weiterhin vorhanden.

Nach erneuter Rücksprache wurde mir angeboten das Telefon zu Apple

Service zu prüfen. Innerhalb von 24 Stunden kam von diesem dann ein Reparatur Angebot zum

Preis von 569,00 €. Mir wurde mitgeteilt das bis auf das vordere Display und

die Kamera alles (auch der Akku) erneuert wird. Am 01.08.2023 war das Telefon

abholbereit. Also am selben Tag noch Rechnung bezahlt und Handy abgeholt. Im

Dezember fand mein Handy erstmals erneut kein Netz. Nach einem Neustart

funktionierte es wieder Ab Mitte Januar 2024 waren die Ausfälle dann wieder in

unregelmäßigen Abständen vorhanden.

Nach Rücksprache mit Apple wurde mir der Service

Point empfohlen, jedoch muß die Reparatur erneut bezahlt werden da die

Gewährleistung auf Neuteile lediglich 90 Tage beträgt. Da es ja haargenau der

selbe Fehler wie vor der Reparatur war, habe ich nochmal Nachgefragt wie es den wenigstens

mit Kulanz aussieht ? Der Servicemitarbeiter meinte er versteht meinen Ärger

kann es jedoch nicht entscheiden und leitet es daher an seinen Chef weiter.

Nach 48 Stunden kam die erneute Ablehnung. Anschließend im Service Point

verstand man meinen Ärger mir wurde auch erklärt das der gleiche Fehler noch

nie 2 x mal bei einem Apple Gerät vorgekommen ist schon gar nicht in so kurzer

Zeit und man einen Gewährleistungsantrag stellen wird . Nach einer Woche kam

die Meldung: Abgelehnt Die Reparatur kostet nun ca. 789,00 € und ich bekäme

dafür ein komplett neues Gerät. Noch ein Hinweis: Der gepflegte optische TOP

Zustand meines 12 Pro Max wurde mir jedes mal im Service Point bestätigt.

Kann es wirklich sein das auf Neuteile nur 90 Tage

Gewährleistung möglich sind ? Die Reparatur fand im Service Point von Apple

statt, es wurden nur Original Teile verbaut. Das ist doch wie bei einem

Werksvertrag und hierbei ist ein Jahr Gewährleistung in Deutschland vorgegeben oder ?.

Was mich noch Interessieren würde, ist das Problem

hier anderen Apple Nutzern bekannt ?

iPhone 12 Pro Max, iOS 16

Gepostet am 26. Feb. 2024 03:57

Antworten