Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

iCloud Fotos unvollständig

Hallo Zusammen, ich habe letztes Jahr meinem Mann geholfen von einem iPhone 11 auf ein 13er zu wechseln mit vorigen Back-Ups etc.... Leider hat sich Monate danach rausgestellt, dass einige Fotos aus einem bestimmten Jahr fehlen. Nach etlichen Versuchen habe ich jetzt sogar ein 11er wieder gekauft um das alte BackUp darauf zu ziehen, da man auch sieht, dass das 11er Back-up größer ist als das 13er Back-Up.

Leider auch hier wieder der Fall die Bilder aus dem Jahr 2022 sind teilweise verloren ... gibt es eine Möglichkeit da wieder dran zu kommen? Man sieht ja deutlich an den Daten, dass das alte Back-Up größer ist und die Daten irgendwo hängen müssen ...

Bin um jede Hilfe dankbar, da es sich hauptsächlich um Bilder handelt, die für seine Arbeit wichtig sind :(

iPhone 13

Gepostet am 26. Feb. 2024 13:16

Antworten
7 Antworten

02. März 2024 10:13 als Antwort auf melody31

Hallo melody31

der Größenunterschied der Backups kann verschiedene Gründe haben und muss sich nicht auf die Fotos beziehen.

Du schreibst “iCloud Fotos”, war/ist iCloud Fotos in den Einstellungen aktiviert?

Eine Reihe von Tips um verlorene Fotos wiederzufinden findest du hier: Wenn Fotos oder Videos in der Fotos-App fehlen - Apple Support (DE)

27. Feb. 2024 07:55 als Antwort auf melody31

Wenn die Fotos auf beiden Geräten gleich sind, dann wurde ein altes Backup überschrieben. Damit sind die Fotos leider verloren.

Du könntest den Support um Hilfe bitten: 0800 6645451 (D), in wenigen Einzelfällen können Fotos von dort aus rekonstruiert werden. Ob euer Fall dazu gehört weiß ich leider nicht. Aber: Fragen kostet nichts.

iCloud Fotos unvollständig

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.