Kein Code bei Migrationassistent

Hallo,

ich möchte von meinem alten Mac (Mountain Lion) Programme, Daten etc. auf einen brandneuen Mac mini M2. Beide sind per Lankabel direkt miteinander verbunden. Der neue findet den alten. Aber dann steht bei dem neuen, dass der angezeigte Code auf dem alten Mac angezeigt werden soll. Der Code wird mir nicht angezeigt.

Weiter klicken kann ich auch nicht. Die Schaltfläche ist ausgegraut.

Vielen Dank für Hilfe.

Mac mini (M2, 2023)

Gepostet am 26. Feb. 2024 09:56

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 26. Feb. 2024 10:54

Hallo,

bitte benutze auf keinem Fall den Migrations Assistenten. Hier sind bereits die Fehler vorprogrammiert und am Ende wirst du damit nicht glücklich werden. Du versuchst einen auf Intel basierenden Mac (x86) auf einen auf Apple Silicon basierenden Mac (ARM) zu übertragen. Außerdem ist das neue Mac System ein 64 Bit System, dein altes ist jedoch ein 32 Bit System. Aus den beiden genannten Gründen sind diese beiden Systeme nicht kompatibel und es wird zu schwerwiegenden Problemen kommen. Deswegen richte bitte deine neuen Mac komplett manuell ein, also auch Programme (hier brauchst du neue Versionen in 64 Bit ARM), und übertrage ausschließlich nur die reinen Daten im Anschluss der Einrichtung.

LG, Dutchman

2 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

26. Feb. 2024 10:54 als Antwort auf horst-dieter68

Hallo,

bitte benutze auf keinem Fall den Migrations Assistenten. Hier sind bereits die Fehler vorprogrammiert und am Ende wirst du damit nicht glücklich werden. Du versuchst einen auf Intel basierenden Mac (x86) auf einen auf Apple Silicon basierenden Mac (ARM) zu übertragen. Außerdem ist das neue Mac System ein 64 Bit System, dein altes ist jedoch ein 32 Bit System. Aus den beiden genannten Gründen sind diese beiden Systeme nicht kompatibel und es wird zu schwerwiegenden Problemen kommen. Deswegen richte bitte deine neuen Mac komplett manuell ein, also auch Programme (hier brauchst du neue Versionen in 64 Bit ARM), und übertrage ausschließlich nur die reinen Daten im Anschluss der Einrichtung.

LG, Dutchman

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Kein Code bei Migrationassistent

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.