Aktivierungssperre auf der Apple Watch entfernen

Hallo allerseits,

Ich habe eine Apple Watch 4 mit defektem Display (hat nichts mehr angezeigt) im Internet gekauft (mit Original Verpackung).

Ich habe den Verkäufer gefragt ob er sie auch entkoppelt hat. Laut ihm schon aber wahrscheinlich nicht richtig.

Die Watch habe ich dann repariert und wollte sie mit dem IPhone von meiner Freundin koppeln.

Allerdings war dies nicht möglich. Es kam die Aktivierungssperre wo es hieß die Watch sei mit einer Apple ID verknüpft. Ich konnte zum Glück nochmal Kontakt aufnehmen mit den Verkäufer und habe ihn gebeten die Sperre via ICloud aufzulösen. Der Verkäufer schickte mir dann einen Screenshot wo stand "Löschen ausstehend... Diese Watch wird gelöscht, sobald eine Internet Verbindung hergestellt wird. Dann versuchte ich es noch mal Koppeln aber es kam wieder die Sperre. Nur diesmal stand da "Diese Apple Watch ging verloren und wurde gelöscht. Aber ich kann nicht mit einer anderen Apple ID mich anmelden.

Ich weiß nun nicht mehr weiter. Wie kann man die Sperre deaktivieren? Muss sich der Verkäufer zwingend nochmal mit der Uhr verbinden oder geht das auch anders?

Würde mich über einen Rat freuen.

Vielen Dank fürs lesen!

LG

Apple Watch Series 4

Gepostet am 26. Feb. 2024 13:01

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 26. Feb. 2024 20:57

Wie wird sie richtig entfernt? Laut dieser Anleitung soll er gemacht werden richtig?

Solltest du deine Apple Watch bereits weitergegeben haben, kannst du auch iCloud.com verwenden, um die Informationen zu löschen und die Aktivierungssperre aufzuheben. Dies funktioniert folgendermaßen:

1. Rufe auf einem Computer „Mein iPhone suchen“ auf iCloud.com
  2. Wähle die Option „Alle Geräte“ aus, und klicke auf deine Apple Watch.
  3. Klicke auf „Apple Watch löschen“. Wähle „Weiter“ aus, bis das Gerät gelöscht ist.
  4. Klicke neben deiner Apple Watch auf die X-Taste.

6 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

26. Feb. 2024 20:57 als Antwort auf Dutchman

Wie wird sie richtig entfernt? Laut dieser Anleitung soll er gemacht werden richtig?

Solltest du deine Apple Watch bereits weitergegeben haben, kannst du auch iCloud.com verwenden, um die Informationen zu löschen und die Aktivierungssperre aufzuheben. Dies funktioniert folgendermaßen:

1. Rufe auf einem Computer „Mein iPhone suchen“ auf iCloud.com
  2. Wähle die Option „Alle Geräte“ aus, und klicke auf deine Apple Watch.
  3. Klicke auf „Apple Watch löschen“. Wähle „Weiter“ aus, bis das Gerät gelöscht ist.
  4. Klicke neben deiner Apple Watch auf die X-Taste.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Aktivierungssperre auf der Apple Watch entfernen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.