Aktivierungssperre ohne das Passwort aufheben

Hallo, ich habe eine Apple Watch SE über Kleinanzeigen gekauft und nur geschaut das sie geht und gelöscht ist. Zuhause habe ich gemerkt das die Aktivierungssperre drinnen ist. Der Verkäufer hat zwar seine E-Mail Adresse aber das Passwort nicht mehr und die Handynummer ist auch nicht mehr aktuell um das Passwort zu ändern. Was kann ich noch tun

Apple Watch SE

Gepostet am 17. Feb. 2025 01:27

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 17. Feb. 2025 07:59

Hallo Ingeborg75, dann solltest du die Apple Watch an den Verkäufer zurückgeben. Nur dieser kann die Aktivierungssperre aufheben und die Watch aus seinem Apple Account trennen.

Kann er das nicht, ist die Uhr für dich wertlos, da du sie nicht für dich selbst gebrauchen kannst.

4 Antworten

17. Feb. 2025 07:55 als Antwort auf Ingeborg75

Hallo Ingeborg75:

Folgender habe ich für Sie nachgelesen:

Möchten Sie die Aktivierungssperre auf Ihrer Apple Watch umgehen, müssen Sie diese komplett auf die Werkseinstellung zurücksetzen. Gehen Sie dazu auf Ihrer Apple Watch zu „Einstellungen“ > „Allgemein“ > „Zurücksetzen“ > „Einstellungen und Inhalte löschen“. Bestätigen Sie anschließend den Vorgang durch Tippen auf „Alles löschen“.

Folgendes Problem mit der Code Eingabe auf der Apple Watch/Watch App habe folgendermassen gelöst:

1. Auf dem iPhone unter Bildschirmzeit, die Beschränkung deaktivieren.
  2. Apple Watch auf dem iPhone entkoppeln
  3. Apple Watch löschen, falls dies nicht automatisch passiert
  4. Apple Watch neu starten und auf dem iPhone neu Konfigurieren: A: Für mich selber, B: als neue Apple Watch koppeln. (Auf keinen Fall aus einem BackUp, sonst ist das Problem nicht behoben)

Mit freundlichen Grüßen

Peter Welter

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Aktivierungssperre ohne das Passwort aufheben

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.